Frage von Wassermelone09, 41

Ist er auch in mich verliebt/ Was soll ich machen?

Hallo🐯 Ich bin in meinen Nachbarn verknallt... Wir sind beide 13 und kennen uns seit dem KiGa. Wir gehen auf unterschiedliche Schulen, reden aber immer auf dem Nachhauseweg.Meine Freundinnen meinten das er auch auf mich steht, ich hab aber Angst ihn zu fragen und so unsere Freundschaft kaputt zu machen😞❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lichterwelle, 32

Hallo Wassermelone09!

Am besten du wartest erstmal ab. Verliebtsein ist nichts schlimmes, hab also keine Angst. Unternehme weiterhin schöne Sachen mit ihm. Wer weiß, vielleicht kommt ihr euch näher. Wenn der Zeitpunkt da ist, dann sag ihm, wie du fühlst. Er wird dich schon nicht umbringen. :)

Liebe liebe Grüße, deine Lichterwelle.

Antwort
von takelenathat, 10

Frag ihn doch mal ob er Lust hat was mit dir zu unternehmen. Dann könnt ihr euch 'besser' kennenlernen und vielleicht entwickelt es sich ja noch. Viel Glück!!♥:D

Antwort
von SuperWatermelon, 3

Hey :) Wir Wassermelonen müssen doch untereinander helfen :D

Also dein Problem kenn ich selber gut. Man freundet sich mit jmnd an (oder kennt ihn schon länger) und verliebt sich dann in ihn. Verliebt zu sein an sich ist zwar schön, aber wenns ausgerechnet ein sehr guter (oder der beste) Freund ist, kann das sehr kompliziert werden. 

Ich kann dir nur raten, dass du abwägst, was passieren könnte.

1. Du sagst es ihm und er fühlt das Gleiche. Wäre ja super.

2. Du sagst es ihm und er fühlt NICHT das Gleiche. Das ist natürlich mega blöd und es könnte sogar eure Freundschaft gefährden. Manche können damit besser umgehn, manche weniger gut. Du kennst deinenFreund ambesten also kannst du am Besten erahnen, wie er damit umgeht.

3. Du sagst gar nichts und machst weiter, wie zuvor. Das wäre natürlich am Einfachsten nur die Frage ist, wie lange du das durchhälst. Irgendwann können die Gefühle einfach so stark sein, dass es aus dir rausmuss.

Das ist echt eine komplizierte Situation. Ich würde dir raten erstmal noch zu warten. Du bist noch relativ Jung und da kann sich in kurzer Zeit viel tun. Sm Ende musst du es allerdings wissen.

Viel Erfolg, egal, was du Machst :D

Mit freundlichen Grüßen

SuperWatermelon

Antwort
von ClinLe, 17

Wenn du ihn fragst, machst du nicht eure Freundschaft kaputt, sondern erkundigst dich einfach nach dem Stand der Dinge :) differenzier das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten