Frage von Elipropelli, 37

Ist er auch in mich verliebt? Verliebt in einen 5 Jahre ältereren, was soll ich tun (Verzweifelt, brauche dringend Hilfe!)?

Diese Frage ist etwas kompliziert, denn ich würde gerne mal eine Meinung zu meiner aktuellen Lage bekommen. Im großen und ganzen geht es um die Frage ob mein 5 Jahre älterer Tanlehrer auf mich steht. Zu den Details: Ich bin dieses Jahr 16 geworden und tanze jetzt seit 2 Jahren Standard und Hip Hop. Ich liebe es zu tanzen und gehe 3-5 mal pro Woche in die Tanzschule. Ich freue mich immer sehr, weil ich dann meinen Tanzlehrer sehe und er einfach mega nett und süß zu mir ist. Er schenkt mir viel Aufmerksamkeit und kann es auch nicht lassen mich aus Spaß zu ärgern. Dazu kommt das er seit kurzem immer wenn ich komme mich zur Begrüßung umarmt und dann versucht zu kitzeln. Er versucht auch während des Unterrichts in meiner Nähe zu sein und versucht mich am Bauch zu kitzeln, mich in die Seiten zu pieksen oder einfach nur unauffällig seine Arme um mich zu legen. Und das verwirrt mich, denn er hat das vorher nicht gemacht. Wenn wir miteinander sprechen macht er oft sexuelle lustige Anspielungen(ich bin nicht die einzige bei der er es macht, er ist generell so) Wir ticken ziemlich gleich, den wir sind beide sehr selbstbewusst, frech und lieben es einander zu ärgern. Vor einigen Tagen war ein größerer Auftritt von meiner Gruppe beim hip hop und er stand am Mischpult. Er war super spß und hat mir Komplimente gemacht, und auch etwas auffälliger seine Arme um meinen Bauch gelegt. Ich habe jetzt einfach nur Angst das das jemand mitbekommen hat und er Ärger dafür bekommt, denn ich meine er ist immer noch 5 Jahre älter :| Mich persönlich stört das Alter nicht, denn ich hatte auch schon mal was mit einem 4 Jahre älteren. Was haltet ihr davon? Es geht jedoch noch weiter: Ich habe ihm eine Facebook Anfrage geschickt, die er auch direkt angenommen hat. Draufhin hat er mich über Messenger angeschrieben und jetzt haben wir fast eine ganze Nacht zusammen geschrieben in der er mich auch nach meiner Handy Nummer gefragt hat, weil "er Messenger nicht mag und damit wir dann auf WhatsApp einfacher schreiben können." Was soll ich davon halten? Er hat in den chat auch oft angedeutet das er mich gut leiden kann, was ich natürlich zurück gegeben habe. Ich weiß jetzt einfach nicht ganz wie ich mit dieser Situation umgehen soll, habt ihr irgendwelche Tipps oder wisst ihr wie ich damit umgeben soll?

Antwort
von ColdWhisper, 13

Hallo!

Du bist 16 das heißt dein Tanzlehrer ist 21 - 22 Jahre alt?

All das was du hier Preis gegeben hast, klingt nach sexuellen Interesse von deinem Tanzlehrer zu dir. Ich will ihm nichts unterstellen, aber nur Männer die Interesse an einer Frau haben, vorallem vorwiegend sexuelles Interesse benehmen sich so. Ich kann dir das aus ganz verlässlicher Quelle sagen, denn ich hatte auch mal so eine Erfahrung mit einem Kerl.

Es könnte auch sein dass er sich in dich verguckt hat. Jedoch Aufgrund deines Alters gehe ich doch davon aus, dass er dich eher als Kind sieht oder als ''Bettspielzeug''.

Ich würde vorsichtig sein: Mag er noch so nett sein, wenn er die Maske fallen lässt dann wird er dir echt weh tun können, vorallem wenn du ihn gerne hast.

Männer in diesem Alter sind oft ziemlich unberechenbar. Nicht alle aber so ziemlich 80% etwa.

Vielleicht solltest du deinen Tanzlehrer mal wirklich per Whatsapp darauf ansprechen und wirklich mit der Tür ins Haus fallen: Kann es sein, dass du mich ein bisschen mehr magst?

Du könntest das ja mal fragen.

Viel Glück!

Kommentar von Elipropelli ,

Danke für deine Meinung, den Blickwinkel habe ich überhaupt nicht bedacht. Das hilft mir echt weiter Danke ☺️

Kommentar von reginarumbach ,

also ganz ehrlich, ihn einfach zu fragen, empfinde ich als mega naiv. was wird er da wohl für eine antwort geben..? an worten kann man einfach niemanden messen, sie können immer gelogen sein und erst recht in so einem fall, wo jemand seine position für ein ganz bestimmtes ziel ausnutzt. einzig die taten sind es, die letztendlich zeigen wes geistes kind jemand ist. also, ist meine meinung.

Kommentar von ColdWhisper ,

Es gibt Männer die es zugeben. Es gibt aber den Typ der natürlich nein sagt und lügt. Am besten ist es immer wenn mans persönlich bespricht denn aufgrund der Reaktion kannst dus ablesen. Frauen haben da einen 6ten sinn.

Antwort
von reginarumbach, 12

hmmm...das ist so eine geschichte, wenn sie wirklich wahr ist, dann ist es so, dass er sich nicht strafbar macht, weil du 16 bist auf der einen seite...und dass er seinen beruf ganz klar ausnutzt, um junge mädchen kennen zu lernen und ihnen näher zu kommen. tja, es ist verständlich, dass dir das schmeichelt, wenn er mit dir flirtet. du findest ihn ja auch gut, aber du sagst auch, dass du da nicht die einzige bist mit der erso offensiv umgeht, dann ist das schon über die grenze, die er eigentlich einhalten sollte hinaus. man sollte so professionell sein nichts mit seinen jungen kundinnen anzufangen und ihnen keine hoffnungen machen, die man dann auch noch ausnutzt.

insofern, das musst du wissen: seriös ist er nicht gerade. mach doch mal ein bißchen langsam und geh nicht so auf seine annäherungsversuche ein. schau mal was dann passiert...

pass gut auf dich auf, ja? und vertrau dich auch einem erwachsenen deines vertrauens an, das kann womöglich sehr hilfreich sein in dieser situation. alles gute dir.


Kommentar von Elipropelli ,

Danke für die Hilfe, und das du dir sorgen machst. Ich werde mal versuchen deinen Vorschlag umzusetzen, aber im Moment schreibt er mir nicht zurück deshalb werde ich ihn auch erst einmal ignorieren wenn ich ihn wieder persönlich treffe.

Kommentar von reginarumbach ,

ihn zu ignorieren ist ein guter anfang... selbst wenn er dann wieder auf dich zukommen sollte, geh nicht gleich drauf ein. das ist alles ein kinderspiel für den, glaube mir. wenn ein mann wirklich was will, dann strengt der sich an wie wild. und nicht nur ein paar spüche oder flirtereien, nein, dann unterhält der sich ernsthaft mit dir und unternimmt auch was mit dir. das ist ein unterschied, der ist riesig. ernsthaftes interesse sieht wirklich anders aus, als flirtereien mit jedem mädel, das da herum springt. sei es dir wert die wahrheit heraus zu finden.. und gib dich nicht zufrieden mit blendereien, sonst gibt es ein böses erwachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community