Frage von KatzeGiraffe, 170

Welche Anzeichen zeigen Jungs, wenn sie ein Mädchen mögen?

Ich bin seit über einem Jahr in einen Jungen verliebt. Wir haben uns noch nie wirklich unterhalten oder etwas zusammen gemacht. Obwohl wir zusammen in eine Klasse gehen, nimmt er mich glaube ich nicht wahr. 

Wisst ihr was ich meine? 

Ich gucke ihn immer an, aber er guckt nicht zurück. In einem Fach, wo er ganz vorne sitzt und ich ganz hinten, guckt er aber schon manchmal. Ich sehe das aus dem Augenwinkel. 

Wenn ich dann aber gucke, dann tut er so, als guckt er aus dem Fenster oder dreht sich wieder um. Ich weiß nicht ob er zu mir guckt oder nicht. 

Dann gibt es auch noch so ein Mädchen in meiner Klasse und ich habe Angst, dass er sie mag, weil sie viel beliebter und hübscher ist als ich.

Sie ist auch in meinem Kurs, den ich mit ihm habe und während ich ihn nur dauernd angucke, redet sie mit ihm. 

Während er aber mit ihr redet guckt er mich aber nicht an. Als mal meine ABF bei mir war und wir über ihn geredet haben, wollte sie, dass ich ihm schreibe. 

Ich wollte eigentlich nicht, aber sie meinte er würde mich dann beachten. 

Sie schrieb dann in meinem Namen den Text an ihn. Sie schrieb: "Wars schön im Urlaub? Schöne Grüße". 

Sie sagte, dass wir ins Gespräch kommen, wenn ich dann schreibe, dass es nicht an ihn war.

Tja... er schrieb zwar zurück, aber auch nur das er es gemerkt hat. 

Dann an Weihnachten schrieb ich "Frohe Weihnachten", aber dann schrieb er gar nicht mehr. 

Wisst ihr vllt. welche Anzeichen Jungs zeigen, wenn sie ein Mädchen mögen? 

Und könnt ihr mir sagen, ob ihr glaubt, dass ich ihm total egal bin oder nicht? 

Ich weiß, ihr kennt ihn nicht, aber vielleicht hättet ihr trotzdem ein paar Tipps. 

Ich liebe ihn wirklich sehr.

Danke im Voraus.

Antwort
von eoz2107, 116

Hab etwas mehr Selbstbewusstsein und vertrauen :)

Also als ich in meinen jetzigen freund war (bin in der 7.klasse) hat er mich auch im Unterricht angeguckt und in mathe und deutsch saß er neben mir (zufällig wegen der Sitzordnung) und wir haben Aufgaben erledigt in den anderen fächern ist er immer nen Umweg gegangen zum Pult oderso immer an meinem Tisch vorbei.  Er hat mich später auch Sachen gefragt , er war sehr schüchtern bei euch bzw. Dir ist es ein guter Anfang war bei mir auch so :)

Kommentar von eoz2107 ,

Sprich ihn vllt mal am in der schule :)

Kommentar von eoz2107 ,

*an

Danke für dass danke 😊 

Kommentar von KatzeGiraffe ,

Dir Danke für deine Antwort :-)

Kommentar von eoz2107 ,

Immer wieder gerne :)

Antwort
von tagchen76, 14


Anzeichen dass ein Junge dich mag:

Das geht jeder Junge anders an. Ich schätze mal die Meisten werden einfach versuchen ihrer "Geliebten" in irgendeiner Weise nahe zu sein und Kontakt zu ihr aufzunehmen. 

Das kann auf ganz unterschiedliche Art sein:
Beispielsweise indem er sie anspricht, versucht irgendwie mit ihr zu reden (und sei es nur über banale Dinge). Manche zeigen auch Interesse in dem sie das Mädchen über irgendetwas über sich ausfragen, z.B. das Geburtsdatum, Hobbys, Interessen oder Sonstiges. Das muss jedoch nicht nur übers Sprechen stattfinden. Viele versuchen auch, sich in der Nähe ihrer "Angebeteten" aufzuhalten, indem sie sich z.B. im Unterricht/in der Pause o.Ä. neben das Mädchen setzen oder stellen. Er sieht sie vielleicht auch öfters heimlich an oder versucht Augenkontakt zu ihr aufzunehmen bzw. zuhalten. Andere ärgern ihre "Geliebte" des öfteren oder reißen Witze über sie, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen (im Normalfall relativ harmlose Witze). Oder er versucht beispielsweise ihr zu helfen, wenn er merkt dass sie Schwierigkeiten bei irgendwas hat bzw. ist generell sehr freundlich und hilfsbereit seiner "Geliebten" gegenüber.

Manche versuchen auch sie mit sonstigen Leistungen und Talenten zu beeindrucken. Andere lassen auch irgendwelche Anmachsprüche fallen, wobei dies wohl die plumpeste Art wäre ein Mädchen auf sich aufmerksam zu machen. Manche machen auch klare Andeutungen, dass sie die jeweilige Person mögen. Allerdings ist dies wohl eher selten.

Es gibt jedoch auch sehr schüchterne Jungs, die ihre Verliebtheit so gut wie gar nicht zeigen und sich nicht trauen das Mädchen anzusprechen oder auch sich nicht trauen das Mädchen überhaupt auf sich aufmerksam zu machen.

Weiteres:

  • er versucht cool zu wirken in deiner Nähe (dich zu beeindrucken durch irgendwelche Fähigkeiten oder Ähnliches z.B. auch in dem er versucht witzig zu sein) und will dir damit sagen: "Sieh mich an, ich bin der richtige für dich!" 
  • er geht ständig zu anderen Mädchen, um deine Aufmerksamkeit zu erregen 
  • er macht viele Witze/ Blödsinn (eventeuell auch Witze über dich, allerdings keine beleidigenden) und versucht im Mittelpunkt zu stehen, wenn du in der Nähe bist 
  • er sieht dich oft und lange an und lächelt dir oft zu (und wird dabei eventuell rot oder sieht verlegen weg sobald du ihn ansiehst) 

  • er lacht viel und oft in deiner Nähe


Wie gesagt, das geht jeder Junge anders an. Wenn einige der Dinge zutreffen kann es sein dass er dich mag, aber wirklich herausfinden kannst du das nur wenn du dich überwindest und ihn ansprichst. ;)




Antwort
von schwarzwaldkarl, 111

War ja eine tolle Idee Deiner ABF, also ihm eine Nachricht zu schreiben und anschließend, "dass es nicht für ihn war"... Das war jetzt übrigens ironisch, denn es war eher eine Schnapsidee, danach kamst Du ja auch nicht wirklich mit ihm ins Gespräch. Selbst auf Deine  "Frohe Weihnachten" hatte er ja wohl nicht mehr geantwortet.  

Durch die Tatsache, dass er Dir seither nicht mehr geschrieben hat, spricht eher dafür, dass sich sein Interesse an Dir im Rahmen hält. 

Antwort
von joshua444, 91

Am besten sprichtst du ihn drauf an dann sagt er dir deine meinung und frag ihn einfach mal ob ihr was unternehmern wollt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten