Frage von Album33990055, 21

ist Epiphone Les Paul Custom PRO AW Alpine White besser als eine Gibson Les Paul Studio Faded 2016 WC Worn Cherry?

Antwort
von billiejoefan, 15

hi nach meinen erfahrungen: ein klares nein! die holzqualität von epiphone ist wesentlich schlechter (hölzer sindfeuchter, da kürzere lagerung, was für einen matschigen ton sorgt), die hardware (pickups, potis, kabel, etc.) ist wesentlich billiger und qualitativ nicht hochwertig/langlebig) und die generelle verarbeitung ist meist lieblos (lackierung schlecht, sachen nicht richtig angeschraubt, lose/klappern). also ich werde mir keine epiphone mehr kaufen, sondern lieber auf die nöchste gibson sparen, bei der ich weiß was ich hab und mit der ich wahrscheinlich noch viele jahre spaß haben werde. ich hoffe mein bild über epiphone ist nicht zu negativ, man kann durchaus immer wieder gute/akzeptable modelle finden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten