Frage von SafiyexD, 168

Ist EOS Krebserregend?

Viele Freunde von mir meinen, die EOS Lippenpflege sei Krebserregend. Bis vor kurzem habe ich sie selbst noch genutzt. Stimmt das denn?

Antwort
von hoermirzu, 130

Viele Inhaltsstoffe von Körperpflegeprodukten sind "krebserregend".

In der EU zugelassene Produkte müssten eigentlich die Obergrenzen einhalten.

Du solltest Dich weder besonders verschließen, Kosmetikartikel aber auch sorgfältig auswählen und möglichst sparsam anwenden.

Jugend hat eine natürliche Schönheit, die kaum Unterstützung braucht, bei älteren Menschen wirken übertriebene "Vertuschungsversuche" oft lächerlich und sind leicht zu durchschauen.

Schau auf das Qualitätssiegel! Theaterschminke ist meist unbedenklich. 

Kommentar von SafiyexD ,

OK danke^^

Kommentar von ratatoesk ,

Diese ,,Obergrenzen" werden von wem festgelegt?Naja ,nicht von unabhängigen Instituten jedenfalls,auch wenn sie sich teilweise so nennen.

Ansonsten tolle Antwort!

Antwort
von Lunora, 128

Man hört das ja oft. Genauso wie mit dem Deo. Sicherlich ist es in hohem Maße krebserregend aber wenn du es "normal" benutzt dann nicht. Sonst wäre das Produkt auch schon längst vom Markt 

Kommentar von SafiyexD ,

Also kann ich es ganz normal weiter benutzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten