Frage von TobiasBadboy17, 97

Ist enorm viel Muskelmasse ein Vorteil in einem krieg?

Hallo,ich hab auf youtube videos gesehen von Männer enorm viel Muskeln aufgebaut haben (die sehen fast schon aus wie die Schwergewichte aus boom beach oder der Hulk oder Rambo :D).Desshalb wollte ich fragen ob es wirklich im krieg vorteile mit sich bringt wenn man sozusagen schon ein Schwergewicht ist ^^oder stimmt das nicht (ist zuviel muskelmasse sogar schon ein nachteil im krieg ?) Ich stelle mir das immer so vor:wenn man schon ein starker mann ist,bringt das sicher viel vorteile im Bundesheer.

Danke im Vorraus !!!

Antwort
von kami1a, 60

Hallo! Zu viele Muskeln geht auf Kosten der Beweglichkeit und meistens auch der Kondition. Ist nicht gut.

Ich stelle mir das immer so vor:wenn man schon ein starker mann ist,bringt das sicher viel vorteile im Bundesheer.

Sicher aber die von mir erwöhnten Nachteile überwiegen, alles Gute.

Noch ein Zitat : 

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. Albert Einstein.

Kommentar von TobiasBadboy17 ,

stell ich mir interessant vor 😁 (mit Stöcken und Steinen)

Kommentar von kami1a ,

Ich hätte einen Vorteil

Kommentar von TobiasBadboy17 ,

trotzdem,sehe ich es irgendwie als Vorteil zb:mehr Militärausrüstung als ander normale Söldner tragen zu können (meiner Meinung) ;)

Antwort
von Canteya, 44

Schau dir mal die Muskeln an, die solche Bodybuilder besitzen. Das sind Muskeln fuer Kraft, wenig Ausdauer und Kondition steckt dahinter. Aber gerade auf dem Schlachtfeld sollte man auch gut ausdauernd und schnell sein

Antwort
von Nomex64, 38

Wie bei Vielem ist auch hier ein Zuviel genauso blöd wie zu wenig.

Außerdem was nützen 100.000 Volt in den Armen wenn im Oberstübchen keine Lampe leuchtet.

Schau dir mal die Anforderungen an heutige Soldaten an, da ist weit mehr gefragt als nur Muskeln. Mit Musklebergen bestehst du keine Eignungstest bei einer Spezialeinheit.

Antwort
von JBEZorg, 16

Es ist sogar sehr hinderlich. Kleinere, ausdauerndere Kämpfer, die weniger Versorgung brauchen sind klar im Vorteil.

Antwort
von Glumanda5, 43

Kommt drauf an wie die Muskeln aufgebaut sind. Wenn du nur solche Show Muskeln wie die meisten Bodybuilder hast, dann bringt dir das gar nichts. Du bist dann nur zu schwer und zu behäbig und die Muskeln sind nicht für den Kampf sondern nur für 10 Wiederholungen im Bankdrücken gemacht ;) Wenn du aber eh schon als Normalgewicht hundert Kilo wiegst und deshalb entsprechend große Ober und Unterschenkelmuskulatur hast und dazu noch eine kräftige Armmuskulstur, dann macht das mehr Sinn. Im Nahkampf kann das schon ein Vorteil sein, die Navy Seals sind ja auch alle sehr muskulös, aber die Muskulatur muss halt auch zu hundert Prozent dem Einsatzzweck dienen.

Antwort
von ThommyGunn, 19

Es gab im 2. Weltkrieg eine US-Soldaten, einen ziemlichen Hänfling den erst niemand für voll nahm, im Verlauf des Krieges tötete er dutzende deutsche Soldaten und kehrte hoch dekoriert zurück. So lange man nicht gerade mit Messern und Fäusten kämpft, bringt übertriebene Kraft wohl kaum etwas.

Antwort
von X3030, 36

Soldaten sollten eher drahtig, wendig, schnell, ausdauernd sein. 

Rambo Typen sind nicht gefragt, gerade auch bei Spezialkommandos / Eliteeinheiten nicht. 

Viele Fahrzeuge sind zudem für bullige Typen nicht geeignet, für das Personal und mitfahrende Soldaten wird der wenigste Platz eingeplant. 

Antwort
von RipeClown, 15

Google mal nach HK GMW

Da wäre so ein Muskelprotz im Vorteil.

Im Buch 4 Tage im November kannst du es nachlesen.

Normaler weise tragen 3 Leute das Ding.

In der Einheit des deutschen Soldaten im Buch gab es aber jemanden der das Ding alleine auf dem Rücken trug.

Ansonsten :

Je mehr Gewicht = weniger Kondi

Die Frage ist ob man so was heutzutage braucht.

Heute rennst du nicht mehrere Kilometer eigentlich.

Du steigst aus dem Fahrzeug aus, schießt, gehst in Stellung und zurück.

Das wars auch.

Antwort
von SimonEugenJosef, 2

Ich nehme an dass extrem viele Muskeln nur hinderlich sind da sie auf Kosten der Kondition betrieben werden, ein Mittelmass sollte errreicht werden da der Soldat ja sehr viel Gepäck bei sich hat allerdings auch beweglich sein sollte

Antwort
von Reindeuen, 17

Ich denke es ist das richtige Verhältnis am besten. Aus Muskeln und Athletik. Es nützt nix wenn du ein muskelberg bist aber unbeweglich.

Antwort
von CounterMonkey, 19

Ich weiss jetzt nicht wie Du Dir Krieg vorstellst, aber wenn es Bomben und Marschflugkörper regnet und Leute auf Dich schiessen ist es relativ egal wie muskulös Du bist.

Antwort
von Ku420Sh, 39

Viel bringt dir das nicht, die Muskeln können bei einem Angriff als schutz dienen, aber viel bringen sie nur bei einem Zweikampf oder wenn man was Hochheben muss. Sonst keine Ahnung, Unnötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community