DieWiese am 11.06.2009 um 10:45 Uhr
Ich habe jetzt schon mehrere Leute gefragt und irgendwie sagen die Einen dies und die Anderen das und irgendwie möchte ich wissen, ob - wenn England in der EU ist - sich für die Engländer irgendetwas geändert hat oder nicht.
Sie waren Gründungsmitglied der EWG, dem Vorläufer der EU.
Aber sie haben noch nicht den Euro eingeführt.

Ja,das vereinigte Königreich,darunter auch England,befinden sich in der EU
belmondo am 11. Juni 2009 10:48 DH!

England ist - als Teil des United Kingdom - seit 1973 EG/EU-Mitglied
Großbrittanien ist Mitglied der EU - allerdings bewahren sich die briten immer wieder eine art "Sonderstatus" durch besonders zurückhaltendes engagement, siehe €.
ja sind sie
belmondo am 11. Juni 2009 10:49 falsch

die haben nur ihr gutes pfund behalten sost gehörn die längst dazu

das einzige ist sie haben noch Pfund als zahlungsmittel^^

die sind von anfang an mit dabei, aber mit ihren eigenen regeln, kein euro, keine sommerzeit,und and.
DieWiese am 11. Juni 2009 10:47 Macht es dann Sinn?
belmondo am 11. Juni 2009 10:49 falsch
soedergren am 12. Juni 2009 10:54 Keinen Euro haben mehrere EU-Mitglieder (z.B. auch Dänemark); Sommerzeit gibt es in England; England ist als Teil von UK seit 1973 - also nicht ganz von Anfang an - dabei.

Ja! Natürlich! Schon lange.
belmondo am 11. Juni 2009 10:48 falsch
Zander1961 am 11. Juni 2009 10:51 ??????
Da liegst du falsch!
wenn man es nicht weiss, soll man doch hier keine falschen sachen verbreiten! sind eu mitglied...sonst koenntest du hier (in grossbritanien) nicht zollfrei einkaufen, mit perso einreisen etc...wir haben hier auch in england das eu-parlamnet gewaehlt(am donnerstag)

England ist meines Wissens in der EU. Haben aber keinen Euro
belmondo am 11. Juni 2009 10:48 falsch
Stimmt nicht ganz: GB/UK kam 1973 in der ersten Erweiterungsrunde dazu. Trotzdem sind sie damit schon seit 36 Jahren dabei!