Frage von popelinchen123, 112

Ist England jetzt nicht mehr in der EU?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 486teraccount, 68

Doch bis jetzt schon noch,

die müssen da irgend so ein langwieriges Verfahren machen glaube nach einem Artikel im Lissabon-Vertrag.

Kommentar von Hafenbarjoe ,

DerEU-Austritt wird sich über 2 Jahre hinausziehen.

Antwort
von soissesPDF, 62

Erst einmal müssen die die Notifikation beantragen, dann wird ewig breit verhandelt.
Zudem bleiibt Großbritannien im EWR https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Wirtschaftsraum

"Raider ist jetzt Twix, sonst ändert sich nichts"
Rules Britannia!
Glückwunsch

Antwort
von Ifosil, 61

Doch, GB ist noch 2 Jahre in der EU. Dann ist aber Ende. 

Antwort
von azervo, 24

Das geht noch Jahre, bis die rausfliegen.

So ein Austritt ist vor allem für die Bürger von einem EU Land was "austritt" extrem problematisch: die die in anderen EU-Ländern bisher relatif anständig und problemlos leben konnten, die werden plötzlich wieder zu "Drittsataten" Angehörigen.

Damit sind alle Engländer die in anderen EU Staaten leben und arbeiten, in einigen Monaten wieder "Ausländer" die nach Lust und Laune rausgeschmissen werden können.

Auch die Menschen, die aus dem EU-Ausland kommen und die in Grossbritannien leben, werden jetzt wieder zu "Ausländern aus Drittstaaten" ... das werden die Briten dann, dazu ausnützen, um sie zu schikanieren und finanziell zu benachteilen. Das wird ein paar Monate lang so gehen ... und dann werden sich die ausländischen Arbeitnehmer, von den Briten nicht mehr schikanieren lassen. Und dann sitzen die Britten auf einem unglaublichen Scherbenhaufen.

Ich hoffe, dass die EU jetzt dafür sorgen wird, dass die Länder die in der EU verbleiben, sich näher zusammenschliessen und den Briten zeigen, dass sie sich selbst ausgegrenzt haben. Da die EU-Länder, die sich zur Zeit besonderst nationalistisch verhalten, besonderst viele von Ihren Bürgern in GB haben, hoffe ich, dass diese Länder nun merken werden, dass die Personenfreizügkeit nicht reduziert werden darf. Das sind Grundwerte.

Mir tun nur die Schotten sehr leid und ich hoffe, dass die versuchen sich von England zu trennen.

Antwort
von voayager, 25

So schnellen schießen die Brüsseler nicht, 2 Jahren dauert das schon noch.

Antwort
von ManuTheMaiar, 47

Es wird wohl einige Zeit dauern bis der Austritt abgeschlossen ist

Antwort
von Dovahkiin11, 38

Doch, 2 Jahre lang noch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten