Frage von Lilian060186, 78

Ist England eine direkte Demokratie?

Antwort
von Zeitmeister57, 53

Das mal zu erst:

England ist ein Land im Nordwesten Europas und der größte und am dichtesten besiedelte "Landesteil " im Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland.

Staatsform: parlamentarische Monarchie

Regierungssystem: parlamentarische Demokratie(Westminster-System)

Die Schweiz hat von allen Demokratien die weitestreichenden direktdemokratischen Elemente.

Quelle: WIKI

Antwort
von SwissWeasle, 50

England hat ein Königshaus. Das hat zwar nichts mehr zu sagen, trotzdem ist es ein Königreich. Das nennt sich "Konstitutionelle Monarchie"

Kommentar von frider123 ,

Parlamentarische Monarchie ;)

Kommentar von SwissWeasle ,

Danke für die Korrektur :-) Da wäre mein Beitrag für die Schule mit einem dicken roten Strich belohnt worden. @Lilian: Streich meinen Kommentar bitte, da war ich ein wenig zu voreilig :-)

Antwort
von brido, 51

Nein, Cameron wäre schon weg sonst. Die Schweiz! 

Antwort
von Loris64, 46

Es ist doch sicher einfacher, wenn du dich s e l b e r informierst, suche nach Regierungsformen oder nach Staatsformen........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten