Frage von ApocalypXnow, 25

Ist emotionslosigkeit schlimm?

Ich zeige generell eher wenig Emotionen nach außen klar empfinde ich wie andere Menschen aber ich Lache nie bei Filmen oder bringe meine Emotionen zur Geltung wenn ich will das man meine Gefühlslage mitbekommt spiele ich manchmal falsche Lachen oder so vor kennt das jemand bin ich einfach unentspannt oder so?

Antwort
von ArushaDeRosa, 15

Für mich hört sich das so an, als hättest du auf jeden Fall Emotionen (wie jeder andere Mensch auch). Nur kannst du sie anscheinend gut überspielen. 

Ich persönlich denke, dass Emotionen uns erst menschlich machen. Ohne sie wären wir wandelnde Roboter. 

Versuche doch mehr Emotionen zuzulassen, auch die Negativen. Denn all das - Gute und Schlechte - gehört zum Leben dazu. :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten