So pauschal kann das gar nicht beantwortet werden. Jedes Tief, jeder Sturm entwickelt sich anders, weil da einfach zu viele Faktoren eine Rolle spielen: Lufttemperaturen in den verschiedenen Höhen, Wassertemperaturen, den Weg, den das Sturmtief nimmt, die Geschwindigkeit, mit der sich das Tief bewegt....
Aber "Emma" hat es in sich, so viel ist sicher. Der Höhepunkt wird wohl heute mittag zu erleben sein.

Sieht nicht so aus. Aber wissen werden wir es erst morgen (Sa) Abend.

Montag wissen wir mehr! (Emma - ein Frauenname für Unwetter.... ) Das wird Hart!

Da sind sich die "Wetterfrösche" wohl nicht sehr einig.Die Einen sagen ja,die Anderen nein.

Wenn ich auch nur einen Funken Potential zum Hellsehen hätte, wäre ich Dir jetzt verd.... gerne behilflich!
So aber, mit meinen beschränkten Möglichkeiten: die Wetterlurchis warnen heftig!

Sie soll ja schlimmer werden. So gaanz langsam anfangen und dann richtig Gas geben. Wir haben auf jeden Fall schon alles fürs WE besorgt.
moment, ich befrage meine kugel...:o))
Brigitta am 1. März 2008 22:15 XY, ich pendle.
DH
Also ich bin grade mitten drin und mein Gefühl sagt mir, es ist heftiger als bei Kyrill.
manni1937 am 1. März 2008 09:57 In NRW Hagen-Wuppertal bis jetzt, 10 Uhr kaum zu spüren.

Das stellt sich morgen raus. Kyrill war bei uns in der Gegend ja auch nicht so schlimm, da hab ich schon andere Stürme erlebt.
Bis jetzt ist die "Emma" ja noch harmlos, man(n) soll aber die Frauen nicht unterschätzen, wenn es drauf ankommt, können sie zur Bestie werden !
Nö.
In Hamburg gibt es noch nicht mal eine Sturmflutwarnung.
gri1su am 1. März 2008 06:14 Falsch. Die Sturmflutwarnung gibt es bereits seit 29.02.08 - 09:30 h

emma war ja auch mal eine frauenzeitung für emanzipierte, hoff nun nicht dass diese emma eine emanze ist. bei und im neckartal (stuttgart) windet es momentan nur mäßig

Die Bildzeitung des deutschen Fernsehens Sat1 verkündete doch im Videotext: "Feuerwehr warnt vor Superorkan". Das ist an Niveau wohl nicht mehr zu unterbieten. Bei uns ist es ein wenig stürmisch, aber nichts dramatisches.
Also Emma hat zumindest hier auf Sylt nicht so gewütet wie Kyrill, trotzdem hat sie ganze Arbeit geleistet: http://www.sylt-blog.info/sylt-trotzt-orkan-emma/