Frage von turkishboy1985, 36

ist elektrofahrrad fahren gesund oder eher ungesund?

Antwort
von Floriansrat, 25

Warum sollte Elektrofahrrad fahren ungesund sein? Denkst du da vielleicht gerade an Elektrosmog? Das wäre nämlich Schwachsinn. 

Ein Elektrofahrrad zu benutzen ist eine sehr gute Möglichkeit für Menschen mit Knieproblemen oder altersbedingtem Muskelabbau noch aktiv zu bleiben. So können auch Senioren kleine Berge meistern, die vorher ein Hindernis waren. 

Zudem ist Fahrrad fahren durch seine gelenkte Beinführung und schonende Bewegung Gelenk schonend und sehr empfehlenswert um Kalorien zu verbrauchen. 

Es gibt also keine Bedenken, außer du übertreibst es mit der Geschwindigkeit und fährst gegen einen Baum ;)

Viele Grüße

Antwort
von Bujin, 22

Naja, es ist besser als gar kein Fahrrad fahren. Wobei es natürlich auch darauf ankommt wie man fährt. Ohne Helm wie die gesengte Sau ist es wahrscheinlich gesünder zu laufen. Ich fahre ziemlich viel Rad und grade die Rentner ohne Reaktion sind meistens die schlimmsten auf ihren E-Bikes. Ich glaube manchmal die Räder wurden erfunden um die Rentenkassen zu entlasten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten