Frage von Anette0123, 75

Ist Eiweißpulver bei mir sinnvoll?

Hallo erstmal, ich bin 16 Jahre alt und mache jeden Tag eine halbe Stunde Workouts für Bauch, Beine und Po. Ich baue zwar Muskeln auf, aber möchte gerne, dass sich mein Po vergrößert. Nun habe ich im Internet entdeckt, dass Eiweißpulver dabei helfen soll. Meine Frage ist nun, ob es sich bei einer halben stunde Sport am Tag lohnt Eiweißpulver zu nehmen oder ob es dann eher zu anderen Wirkungen führt, wie Zunahme an Bauch oder ähnlichem.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aliha, 47

www.philognosie.net/index.php/article/articleview/25/

Hier steht alles was du über Eiweiß wissen musst, du brauchst kein zusätzliches Eiweißpulver.

Antwort
von rosek, 56

kommt auf deine ernährung an !

Eiweißpulver braucht man nur, wenn man seinen eiweißbedarf nicht mehr über die tägliche ernährung decken kann

Antwort
von Julebamm, 45

Nein tuht es nicht ich heiße jule traniere täglich 2 st ausser Montags habe am Anfang auch gedacht das Eiweiß hilf wegen den ganzen Fotos auf Inst usw wenn du die Verpackung umdrehst von dem Eiweiß Pulver Beutel sind da sehr viel fette und Zucker drin wenn du Pech hast und zu viel von Eiweiß nimmst und zu wenig trainierst wirst du dick . Trinke Lieber eine Tasse frische Milch 😆

Antwort
von VerenaSchaefer, 39

Gute Frage!

Ich würde es einfach ausprobieren, du kannst es ja immer noch abbrechen. Ich bin auch dabei mein Po zu trainieren, werde es auch mal mit Eiweißpullver probieren. Wobei mir ein paar Kilo mehr auch nicht schaden würden.

Viel Erfolg, kannst ja mal berichten wie es gewirkt hat ;) LG Verena

Antwort
von M19780, 45

nimm doch 1-2 mal in der Woche einen Eiweiß, mehr würde ich nicht! 

Antwort
von OfflineGuru, 48

Es ist eher Suboptimal, wenn du das zugeführte Eiweiß nicht abbauen kannst und sich als Fett einlagert

Kommentar von Anette0123 ,

Kann ich deshalb einfach weniger Eiweißpulver zu mir nehmen?

Kommentar von OfflineGuru ,

Antwort steht bereits oben

Antwort
von Maxeli, 39

Ja, lohnt sich.