Frage von TheCorney123, 112

Ist Eiter im Mund gefährlich?

Hallo zusammen. Ich habe vor ein paar Wochen meine Weisheitszähne raus bekommen und die Wunden sind schon fast geheilt. Aber heute erst habe ich um die Wunde Eiter festgestellt...nur bin ich momentan im Urlaub. Soll ich hier einen Arzt aufsuchen (hier gibt es gute Ärzte), oder ist es nicht so schlimm und es heilt wieder. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 65

Ja, das deutet auf einen Bakterienherd hin, der unbedingt entfernt werden muss. Geh sofort zu deinem Zahnarzt, der wird den Bakterienherd ausräumen und dir ein Antibiotikum verschreiben. Ein längeres Bestehen von Bakterienherden kann zu dauerhaften Herzkrankheiten führen (Endokarditis / Herzklappenentzündungen usw). 

Antwort
von Repwf, 91

Wenn du dort die Möglichkeit und auch die Versicherung hast, dann geh hin!

Wenn es nach "Wochen" Immernoch eitert ist das nicht normal! 

Und besser 2 Std Urlaub opfern als hinterher wochenlang eine dicke Entzündung haben 

Antwort
von HeikeElchlep1, 101

Zum Arzt gehen und mit Kamillentee oder Kamillentinktur spülen, Kamille zieht Eiter raus. Aber auf jeden Fall vorstellen.

Antwort
von oppenriederhaus, 64

K E I N E  P A N I K

das was Du siehst, ist kein Eiter, sondern Fibrin. Das sind weiß-gelbliche Beläge und die gehören zur Wundheilung.

Solange Du keine Schmerzen hast, ist alles okay-

http://www.weisheitszaehne-op.de/Fibrin-nach-Weisheitszahn-op.html

Antwort
von Schonox, 72

Wenn es kommt Mund auswaschen damit du es nicht ausversehen schluckst, gucken wie es in ein paar Tagen ist und falls es nicht besser ist zum Arzt.

Antwort
von BiggerMama, 59

So etwas sollte man ernst nehmen. Geh zum Zahnarzt! Eine Wunde, die eigentlich verheilt ist,  eitert nicht einfach so.

Antwort
von Katniss007, 82

Eigentlich bedeutet Eiter immer gutes ,also warte erst einmal ab und geh erst zum Arzt wenn es eehtut oder sich komisch verändert

Kommentar von Repwf ,

Eiter ist was gutes? 

Kommentar von Akka2323 ,

Eiter ist nie etwas gutes.

Kommentar von souvisou ,

Eiter ist nie was gutes. Sonst hätte mein arzt mir die wunde nicht wieder aufgeschnitten und zugenäht weil er dachte das es zu eitert znd gefährlich ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community