simrauti am 25.12.2008 um 17:46 Uhr

Wasser, Zucker, Aroma und Tee-Extrakt. Das sagt doch alles, oder?

Dies hängt von der Menge ab (Zuckergehalt).
monja1995 am 25. Dezember 2008 17:53 GEnau, daher DH
du könntest auch fragen, ob limo ungesund ist. eistee hat mit Tee in der Regel nix zu tun.

ich glaube schon, dass Eistee ungesund ist, er enth'lt schlie-lich sehr viel Zucker11

Zuckerwasser ist nicht gesund, egal wer es trinkt!
Ist Kuchen ungesund? Schokolade? Kartoffeln? Nudeln? Brot? Alles sind Kohlenhydrate und werden zu Glukose umgewandelt. Zucker ist nicht grundsaetzlich ungesund, ausser fuer die Zaehne. Hier aber nicht als Getraenk. Macht Euch doch nicht immer verrueckt vor Sorgen. Auch Cholesterin ist nicht generell ungesund. Wie ueberall ist die Dosis entscheidend.
guten abend
kommt natürlich darauf an, was du genau für einen eistee trinkst. aber viele davon sind besodners in grösseren mengen nicht zu empfehlen.
viele sind einfach nicht gut, weil sie sehr viel zucker enthalten. wobei zucker nicht ungesund ist, aber eben bei übermässigem verzehr viele kalorien enthält. auch werden sie aus so einem extrakt von schwarztee gemacht, was sie besonders für kinder nicht gerade empfehlenswert macht. frucht ist da auch oft nicht drin und vieleicht noch chemie. also ich selber trinke den z.b aus so tetrapacks nie.
viel besser wäre z.b du kochst dir selber einen tee. da gibt es sehr viele sorten, die man trinken kann. angefangen natürlich von schwarzem tee über kräutertee oder so grünen tee. machst dir etwas zitronensaft dazu oder auch etwas zucker und geniesse das. für erwachsene wäre das so sicher nicht ungesund.
tschüss burki

ich habe gehört,man nimmt erstens zu,wenn mans regelmäßig trinkt und die zähne werden "sehr weiß" ;D

Wenn du industriell hergestellten E. meinst, ist dieser wegen seines extrem hohen Zuckeranteils ungesund, für jeden, der ihn trinkt

Erfrierungen an den Lippen sind noch die harmloseste Nebenwirkung!

also eistee ist eig. sehr ungesund wegen seines zukergehaltes lieber ganz normalen früchtetee etc. machen und dann in den kühlschrank stellen. Das mach ich auch immer.
Eistee mit Wodka ist auf dauer ungesund für einen/den trinker
Genau!