Frage von Ameriise, 26

Ist Einzahl von corres', corré (Französisch)?

Hallo meine Lieben <3!!

Ich habe wieder mal eine Frage an Euch. Was ist die Einzahl vom französischen Wort corres' ? Ich bin mir sehr sicher, dass damit correspondant/e gemeint ist. Was nicht hinkommt ist, dass bei der vollen Form kein Accent, soweit ich mich erinnern kann, nicht vorhanden. Ist corré richtig und weiblich und männlich?

Danke im Voraus für eure Hilfe. Eure Amy <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaugummi1903, 26

Hi!

Wir haben grad kürzlich etwas von correspondants gelernt und "corres"  ist eine Abkürzung davon und ist im Singular und im Plural gleich. Ob es weiblich oder männlich ist, kommt darauf an, welches Geschlecht der correspondant hat. Also weiblich: la correspondante und männlich: le correspondant. :)

Lg Kaugummi1903

Kommentar von Luchriven ,

Richtig :-)

Antwort
von Luchriven, 11

Nein!
- Le corres für le correspondant (m)
- La corres für la correspondante (w)
- Les corres (Plural, m oder w)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community