Frage von Dovahmon, 142

ist einer von euch Brony?

ich weiß das bronies erwachsene männer sind, die my little pony ganz toll finden. Aber wie kommt es dazu? wie kommt es dazu, dass erwachsene männer my little pony fans sind? ich möchte das einfach nur verstehen..

vielleicht ist ja hier unter euch einer brony und könnte mich aufklären ^^

Antwort
von Rainbowdash633, 73

"ich weiß das bronies erwachsene männer sind, die my little pony ganz toll finden" 

das stimmt nur bedingt, generell nennt man Fans der Serie my Little Pony: friendship is magic "Brony / Bronies" das sich aus Pony und Brother zusammensetzt, für die weiblichen Fans gibt es noch den Ausdruck "Pegasister" dies setzt sich aus Pegasus und sister zusammen. 

Es stimmt zwar das ein Großteil der Fans männlich zwischen 16-35 Jahren sind aber es gibt auch Frauen in diesem Alter und Kinder (12-15 Jahre) die sich Bronies bezeichnen.

Die Serie ist zwar bunt aber nicht übermäßig kitschig, sondern teilweise auch mal ernst. Es ist einfach toll wenn sich die "Mane 6" (Rainbow Dash, Fluttershy, Applejack, Pinkie Pie, Rarity und Twilight Sparkle) in ein neues Abenteuer stürzen um ein Problem zu lösen, denn sie versuchen immer eine friedliche Lösung zu finden weshalb sie manchmal scheitern und sich dann Gedanken darüber machen müssen was sie als nächstes versuchen. Generell finde ich die Geschichte (von der Serie und von Luna/Nightmaremoon und Celestia (die herscherinnen der Welt Equestria)) sehr spannend.

Die Leute die die Serie nicht oder wegen ein paar folgen meinen Sie zu kennen und sie deshalb schlecht machen gibt es überall... Deshalb hör einfach nicht darauf wenn irgendwas darüber gesagt bekommst und mach dir einfach mal ein eigenes Bild ^^

Antwort
von Dolphin1989, 97

Die Männer, die das toll finden, wollen das Spiel nicht spielen, sondern etwas anderes. Was, das sage ich dir lieber nicht. Einzig und allein reicht es zu erwähnen, dass du den Kontakt zu solchen Accounts vermeiden solltest.

MfG

Kommentar von Dovahmon ,

oh,davon gibt es auch ein spiel, ich dachte das wäre nur ne serie? 

also.. ist da doch ein fetisch dahinter wenn ich das richtig verstanden habe? ._.

Kommentar von Dolphin1989 ,

Lol okay, habe grade an dieses komische Pferdedressurspiel gedacht. Habe jetzt nicht extra gegoogelt. Also Sorry, keine Ahnung, was Bronys sind. Ich kenn nur Brownies.

MfG

Kommentar von Dovahmon ,

achso haha , ok ^^

Kommentar von Rainbowdash633 ,

Und weshalb antwortest du dann wenn du nicht einen Hauch von Ahnung von der Sache hast? 

Antwort
von Mekkadrill, 81

Ja ich mag my little pony .. Als 26 jähriger bebarteter 1,84großer niederbayer .
Ich würde mich zwar nicht alle brony bezeichnen aber ich schau es ganz gern. Ist einfach so übertrieben kitschig und niedlich das es wieder schon ist ^^

Kommentar von Mekkadrill ,

aber Nein ich trage keine ponny t-Shirts usw. ^^ ich mag nur die Serie

Kommentar von Dovahmon ,

ach ok :)

Antwort
von PersiaPrince, 68

Also ich bin 31 und hab auch noch nie davon gehört. Aber die Leute die das mögen, sollte man nicht direkt verurteilen. Ich zieh mir ab und zu auch noch Bibi Blocksberg oder diese Serie Adventure time rein. Ist einfach witzig, was soll man machen.

Antwort
von DarkBronie, 10

Meiner Meinung muss man ein paar Folgen gesehen haben um es zu mögen.

Hier kannst du dir alle Staffeln ansehen: xxnightmaremoonxx.de

Antwort
von MLPxLuna87, 51

Ich war mal Brony. (Ich männlich, 28 Jahre alt.) Jetzt nicht mehr. Ich hatte ehrlich gesagt eine andere Erwartung als ich anderen Kontakt zu diesen gesucht habe.

Folgendes ist für mich unverständlich. Warum ,,My little Pony´´ und keine xbeliebige ander Zeichentrickserie. Ich stehe auf so einige Sendungen und so geil ist die Sendung auch wieder nicht das diese alles andere toppen würde. Und das verstehe ich nicht. 

Ich dachte das die auch so ticken wie ich.

Kommentar von MLPxLuna87 ,

:) Mein Profilbild wäre z.B. Hawkbit aus der Zeichentrickserie ,,Unten am Fluss´´ Mein absoluter Liebling. Auf Fanforen findet man nur amerikanische Seiten. Solche Serien, aber auch andere habe ich gesuchtet. Oder Lilo und Stitch.

Manche Phasenweise immer wieder einmal auf längere Zeit, wie Alvin und die Chipmunks.

Auch ,,My little Pony war dann dran und habe erst Monate später gemerkt: Nanu da gibt es ja ein Fandom. Das ist die Chance. Naja, hat sich gelegt das Ganze.

Jetzt sind es wieder andere Serien.

Aber ich bin trotzdem nicht abgeneigt all die anderen Sendungen auch wieder zu sehen. Auch My little Pony schaue ich hin und wieder an. Aber eben in viel größeren Abständen als ich noch richtig drauf stand. Vielleicht kommt das ja Phasenweise, wie bei anderen Sendungen vielleicht wieder. Die übelste Begeisterung. Wer weiß.

Viele werden sagen, für Trickfilme, Zeichentrickserien. Gerade für Kinder. Bist du zu alt. Aber das ist mir egal. (In seltenen Fällen sogar Sendungen für Kleinkinder, aber die sind nur nett, süß und mehr nicht. z.B. Max und Ruby:) Eher sind es aber sachen für ältere wie die neue Looney Toons Show mit Bugs Bunny und Co.

Kommentar von MLPxLuna87 ,

Hmm, zur Zeit liebe ich ,,My little Pony´´. Wie gesagt. Phasen.

Antwort
von Manusoptus, 31

Ich bin Brony. Und wenn du meine Geschichte hören willst, dann findest du sie hier:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community