Frage von Elena1901, 98

Ist einen Modelkarriere eine gute Idee?

Hey Leute gestern habe ich einen Brief bekommen in dem ich zu einem einzel Kasting von einer bekannten Modelagentur eingeladen. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich werde zwar im allgemeine als überdurchschnittlich hübsch bezeichnet, aber ich bin mir da gar nicht so sicher. Das Castig soll in Offenbach ungefähr 2 ein halb Stunden von uns aus. Sollte ich dort hin gehen ?

Antwort
von toomuchtrouble, 24

Leider kennen die wenigsten Leute den Unterschied zwischen hübsch und atemberaubend schön.

http://imgmodels.com/paris/women

Letzteres ist neben Professionalität, einem perfekten Portfolio die entscheidende Voraussetzung. Sonst reicht es allenfalls als Präsentationsmausi bei einer Autohaus-Eröffnung oder noch eine Stufe darunter.

Vermutlich bist Du von einer dieser Schrottagenturen (http://www.i-models.de/modelagentur-offenbach.htm oder https://www.starboxx.de/models-offenbach.php) eingeladen worden. Das funktioniert so: Du wirst eingeladen, irgendjemand macht lustlos einige Digitalfotos von Dir, dann kommt scheinbar beiläufig so eine Anna Wintour für Arme herein und begutachtet Deine Fotos in der Digicam.

Selbst wenn du aussiehst wie ein Müllhaufen, Deine Bewegungen anmutig wie die einer spastischen Giraffe sind und Du einen Hintern wie ein Bierbrauerpferd hast, wird die Tussi "ah" und "oh" rufen und "die müssen wir haben" rufen. Dann kommt igendeine schmierige Kröte aus ihrem Loch gekrochen und hält Dir einen Casting-Vertrag unter die Nase, für den Du nur eine lächerliche Kaution von € 843,-- zahlen musst, die selbstverständlich mit dem ersten Engagement verrechnet werden, das nur leider nie kommen wird.

Unter jährlich 40.000 Bewerberinnen sind Deine Chancen verschwindend gering, aber solche Agenturen sind seriös und ehrlich. Die laden Dich auch nicht ein, wenn Du nicht infrage kommst.

http://imgmodels.com/get-scouted/welcome

http://www.iconicmanagement.com/

http://www.izaio.de/

http://www.louisa-models.de/web/de

http://www.m4models.de/

Antwort
von silberwind58, 46

Hin gehen kannst Du ja mal und alles anschauen und anhören. ich würde mich da aber nicht rein steigern,eine anständige Berufsausbildung ist immer wichtig und Deine Rechtschreibung könnte auch verbessert werden. Du siehst,nur hübsch sein ist wenig!

Antwort
von sWeEtAnKa98, 10

Ich kenne Modelagenturen und kann dir sagen, dass es in Offenbach keine bekannte Modelagentur gibt.

Ist das etwa eine "Agentur" (die sich nur so nennt) in England oder Spanien und sie macht "Castings" im Hotel in Offenbach? Dann: Abzocke, sonst nichts, keine Agentur.

Antwort
von Rendric, 39

Mach es doch einfach. Das ist eine tolle Chance und kann viel Spaß machen, mit Nebenverdienst.

Das bedeutet ja noch lange nicht, dass du eine Modelkarriere hinlegst und für dich kein anderer Beruf mehr in Frage kommt.

Antwort
von phips33, 29

Geh doch hin und probier es einfach mal aus. So als Nebenjob zuerst ist das bestimmt nicht schlecht.

Antwort
von sydnexy, 37

Wenn du glaubst das es dir Spaß machen könnte... Und informier dich mal ob es ein fake sein könnte...

Antwort
von christl10, 34

Wenn Du Zeit hast und es Spaß macht, dann mach es einfach. Aber wenn sie anfangen Geld von Dir zu wollen, dann kann es gut sein, daß es nur eine Abzocke ist und Du dafür eigentlich nicht geeignet bist. 

Antwort
von Mignon4, 21

Hast du dich beworben oder wie ist die Agentur auf dich gestoßen??

Sollte die Einladung ohne vorherige Bewerbung aus heiterem Himmel gekommen sein, dann sei vorsichtig. Es könnte ein Fake sein. Nimm auf jeden Fall vorsichtshalber einen Erwachsenen mit.

Steigere dich aber nicht in die Modelkarriere hinein. Wichtig sind nicht nur das Aussehen, sondern auch Persönlichkeit und Ausstrahlung. Nur ein ganz geringer Prozentsatz der Mädchen wird wirklich ein Model.

Vergiß darüber die Schule nicht und mache eine Berufsausbildung.

Antwort
von terminator231, 61

Aufjedenfall! Das ist eine Chance die dir vielleicht die Türen nach Oben öffnen kann. Lass dir die Chance nicht entgehen. Am ende bereust du es. Also auf alle Fälle hingehen. Viel Glück :)

Antwort
von Nico63AMG, 43

Wenn du Zeit hast, ja. Aber mach dir nicht so viele Hoffnungen

Antwort
von ScharfeKritik, 41

Also wenn du sonst nichts vor hast... warum nicht? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten