gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

12 

Ist einem Harz-Empfänger denn wirklich alles zumutbar?

gefragt von TonicaTonica am 03.01.2008 um 0:13 Uhr

Habe vor ein paar Tagen gefragt, welchen Job Ihr nehmen würdet. Ich hatte keine Wahl, ich mußte den nehmen, mit dem ich meinen Lebensunterhalt ganz von allein bestreiten kann? Ich bin tot unglücklich, 35Std-Woche heißt, 60 Std arbeiten, 35Std bezahlt. deutschlandweit einsetzbar und das mit 4Kindern, 1 Kind behindert. Und jeden Km bis zu meinem Einsatzort fahr ich selbst oder zahl 50Cent pro Km. Und die Kröhnung des ganzen, ich muß!!!! ein Auto halten, das fahrbereit ist und dafür einen Kredit aufnehmen(Wer gibt mit den). Ich arbeite doch nicht mehr für mich und meinen Lebensunterhalt, sondern nur für meinen Arbeitgeber.Ist das zumutbar? L.G.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33632)
Harz (98)