Frage von 28Alexander03, 31

Ist eine zwangsverlobung gegen den eigenen Willen in Italien erlaubt?

Hey eine Freundin von mir wurde von ihrem Vater zwangsverlobt und meine frage ist das erlaubt und wenn nicht kann man da irgendwie gegen vorgehen. Fals es hilft sie wohnt in Italien.

Antwort
von Mangotraum, 10

Das ist mit Sicherheit nicht erlaubt. Was man machen kann? Genau das gleiche, wie in Deutschland. Die zuständigen Behörden kontaktieren.

Antwort
von Fairy21, 7

Es gibt nationale und internationale Verbote von Zwangsehen.

In Italien ist wohl auch verboten, wird aber trotzdem von einigen Leuten praktiziert. 

Zuständige Behörden informieren. 

Zwangsverlobung kann man schon mit Zwangsehe gleichsetzen, deine eine Verlobung ein Heiratsversprechen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten