Frage von JouBozz, 73

Ist eine Zombieapocalypse möglich?

Hallo Communtity,
Ich bin riesen The Walking Dead Fan und deshalb frag ich mich wie möglich wäre sowas? Vllt gibts ja den ein oder andren Wissenschaftler oder Forsche oder was auch immer :D Ich freu mich auf Antworten ❤️ #NoHomo

Antwort
von implying, 44

denke schon dass das theoretisch möglich ist. es gibt so viele viren... und einige mutieren mit der zeit. es müsste eben nur einer sein, der direkt das gehirn angreift und zerstört, sodass die menschen nur noch durch die niederen instinkte gesteuert werden und der kreislauf auf ein minimum reduziert wird, was schlechte durchblutung der gliedmaßen, dadurch langsamkeit und niedrige körpertemperatur zur folge hätte. eine ansteckung über einen biss ist auch nichts ungewöhnliches. menschenbisse sind eh in den meisten fällen hoch infektiös, auch ohne viren. und bei jeder epidemie gibt es einige ganz wenige die "von natur aus" immun sind. die können sich dann den weg frei ballern und ums überleben kämpfen xD

Antwort
von WildTemptation, 17

In der Form vermutlich nicht, nein. Also ich denke nicht, dass es möglich ist, dass ein totes Gehirn - wenn auch nur teilweise - reanimiert wird und dann wieder von alleine funktioniert.

Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass es z.B. durch ein bestimmtes Virus rein theoretisch möglich wäre, dass die gesamte Hirnfunktion zurückgefahren wird bis auf die überlebenswichtigen Funktionen des Stammhirns und andere grundlegende Triebe wie Essen und Laufen. Vom Verhalten her hätte das einige Ähnlichkeiten mir einem Untoten. Allerdings wäre der Besitzer eines auf die Art modifizierten Gehirns nicht tot, sondern könnte selbstverständlich durch eine große Wunde o.ä. verbluten.

Abgesehen davon ist The Walking Dead meiner Meinung nach aber sehr realistisch. Also besonders was das Verhalten der Menschen angeht, wenn es zu einer Apokalypse (welcher Art auch immer) kommt. Die Serie ist wirklich interessant und sehr spannend.

Antwort
von TregZone, 46

Es kann sein das bestimmt in irgendeiner Gottverlassenen Gegend nen Wissenschaftler paar Viren zusammen fügt und sie nem Menschen gibt. Halt Experimente. So stell ich mir das vor und das mal  w

Kommentar von TregZone ,

Was schief geht und es eskaliert :)

Antwort
von Maiska006, 21

Habe Nachrichten geguckt und gestern wurde genehmigt das forscher und wissenschaftler an Embryonen forschen dürfen! Sie dürfen ihre Gene verändern und was weiss ich noch machen. Wenn sowas nun gestattet wurde denke ich nicht das eine zombieapocalypse unmöglich ist. Es wird bestimmt schon irre geben die an solchen viren arbeiten-oder es gibt sie bereits lg

Antwort
von DinoKing32, 6

Ja es ist möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten