Frage von IamnotGigiHadid, 84

Ist eine Zahnspange mit 16 Jahren sehr ungewöhnlich/peinlich?

Ich bekomme vielleicht bald eine Zahnspange!! Ich bin aber schon 16 und finds halt peinlich und kindlich, weil meistens halt nur so 12 Jährige ne Zahnspange tragen.. Was denkt ihr?

Antwort
von 0815neugierig, 59

Ich finde Zahnspangen sind von 8-18 Jahre völlig normal. Aber selbst wenn du schon 25 wärst, lieber 2 Jahre Zahnspange als ein Leben lang schiefe Zähne oder?😉

Antwort
von Ambkr, 48

Nicht nur jüngere haben eine Zahnspange. Das ist überhaupt nicht peinlich bzw kindisch! Es ist halt was ganz normales sieht ja niemand außer wenn du redest

Antwort
von axbxcxx, 18

nein ist doch nicht peinlich. Habe meine selber vor 3 Wochen bekommen (da war ich 16) jetzt bin ich 17 und muss die wahrscheinlich bis ich 19 bin tragen. lieber früher als mit mitte 20/30+

Antwort
von Grenoble, 29

Ist doch gar kein Problem. Mit 16 und 17 hatte ich auch noch eine Zahnspange. Hauptsache deine Zähne werden gerichtet und lieber jetzt etwas leiden als später bereuen es nicht gemacht zu haben.

Antwort
von Motorrasfreak, 18

Ne ist überhaupt nicht peinlich. Manche aus meiner Klasse sind 18 und haben erst vor kurzem eine bekommen. Mach dir da mal keinen Kopf drum :)

Antwort
von casala, 31

einige von uns werden sicherlich denken - du bist etwas weltfremd oder überheblich.

peinlich und kindisch ist lediglich, daß du glaubst, fehlstellungen betrifft nur kinder. könnte ja sein, daß du im vorfeld etwas nachlässig mit deinen zahnarztbesuchen warst und deshalb erst jetzt dieser weg eingeschlagen werden konnte.

Kommentar von IamnotGigiHadid ,

Nein, du liegst vollkommen falsch! Ich bekomme jetzt erst eine Zahnspange, weil ich den Zahnarzt gewechselt habe und es auf einmal hieß ich bräuchte eine Zahnspange, wegen meinem Kiefer. Außerdem denke ich nicht, dass Fehlstellungen nur Kinder betreffen, tut mir leid wenn du was falsch verstanden hast ;-)

Kommentar von casala ,

ah so, dann liegt es evtl. an der anderen bewertung deines neuen zahnarztes.

dennoch ist daran nichts peinliches, sondern lediglich eine übliche form der fehlerbeseitigung. übrigens kenne ich auch einen 19 jahrigen mit spange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community