Frage von Sarahlishes, 149

Ist eine Wirbelsäulenverkrümmung (Skoliose) mit 20° Abweichung schlimm?

Also ich bin 14 Jahre und habe relativ oft Rückenschmerzen und fehle deshalb auch recht viel in der Schule. Ich war jetzt auch schon 1. Mal beim Orthopäden und Röntgen. Auf jeden Fall , mein dummer Geo Lehrer nervt mich jetzt immer wegen meinen Fehlstunden und deshalb will ich ihm jetzt mein Röntgen zeigen , damit er weiß , dass ich wirklich Schmerzen habe, auch beim Atmen. Jetzt muss ich nur noch wissen , wie stark meine Abweichung ist. Wenn das jetzt nur voll wenig ist , ist das ja auch peinlich , wenn ich sage , dass ich deshalb Rückenschmerzen habe. Danke schon im Voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Urban01, 88

Also 20 Grad ist schon viel. Mein Ortopäde war schon ein mal sauer, asl meine Wirbelsäule von 4 Grad auf 9 Grad Verkrümmung gestiegen ist. Deshalb würd ich sagen, dass 20 Grad schon n Stück schlimmer ist.

Antwort
von LumpiInvictus, 106

oha.... ja das ist deutlich zu erkennen ich als fast bertroffener kann mir schon vorstellen dass du Schmerzen hast. (ich habe Spina-Bifida aber allerdings bin ich weder Querschnittsgelähmt noch leide ich an Inkonntinez) ich habe durch dieKyphose aber keine Schmerzen an der Wirbelsäule eher in der kompletten Rückenmuskulatur, dennnoch denke ich weiß ich wovon du sprichst.

Antwort
von LonelyBrain, 77
  1. Ob und wie schlimm das ist stellt dein Arzt fest - frage ihn

  2. Mache am besten - wenn möglich - Krankengymnastik
  3. Mache regelmäßig (jeden Tag) deine Rückenübungen und bewege dich ausreichend
Antwort
von zeyunlu, 69

Du musst deinem Lehrer nichts beweisen! Wenn du nicht da bist hat es wohl seine Gründe vor allem wenn du immer eine Entschuldigung oder einen Attest vom Arzt ihnen gegeben hast. Er darf dir da gar nichts unterjubeln und wenn, dann lass dir das bloß nicht gefallen. Nur weil sie Lehrer sind, muss es nicht heißen dass sie dich deshalb runter machen dürfen!

Kommentar von Sarahlishes ,

Und wie ich das muss!

Er droht mir immer mich nicht zu beurteilen , weil ich angeblich mehr als die Hälfte der Stunden gefehlt habe.  Außerdem will er mir jetzt ne 4 geben, obwohl ich total viel Mitarbeit habe Un eine 2 auf den Test geschrieben hab.

Kommentar von zeyunlu ,

Des mit einem vertrauenslehrer.! Mein Lehrer würde mich auch gerne fertig machen aber ich halt sicher nicht mein Mund. Ich sehe es ein wenn ein Lehrer mal recht hat aber nicht wenn die keine Ahnung haben.
Das darf er nicht, nur weil du oft gefehlt hast dir eine schlechte Note geben.
Wenn du eine Kurzarbeit nicht geschrieben hast oder halt einen Test dann hast du halt keine Note Ende

Antwort
von laura0389, 62

Ja ... sollte man richten lassen. Geht schlimmer, ist aber auch so alles andere, als gesund.