Frage von botella66, 29

Ist eine Wirbelsäulenganzaufnahme bei Skolise nötig?

der arzt meinte zu mir, ich solle eine ganzaufnahme von meiner wirbeksäule machen lassen, zur besseren diagnose. doch welche erkenntnisse werden dabei gewonnen? und was kann man machen, wenn man sich nicht röngen lässt? röntgenstrahlen sind ja bekannt schädlich, würde mich also lieber nicht röngten lassen. kann man dann die behandlung trotzdem richtig und nachhaltig machen?

Antwort
von sozialtusi, 18

Informier dich mal: die Dosis, die Du bei einer Röntgenaufnahme abbekommst, ist zu vernachlässigen. Wie soll denn sonst festgestellt werden, wie ausgeprägt die Skoliose ist und wie ggf das Korsett beschaffen sein muss?

Antwort
von Arethia, 16

Geh mal zu einem Dorn-Therapeuten, der kann die Skoliose vielleicht sogar heilen, vor allem, wenn Du noch jung bist. Orthopäden raten viel zu häufig zu schnell zu einer OP. 

http://www.dornfinder.org

Lg und gute Genesung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten