Frage von ThisIsYaKuToX, 40

Ist eine Wettervorhersage die 10 Tage in der Zukunft liegt genau?

Da die Frage bereits alles erklärt schreibe ich hier mal nix rein.

Antwort
von drdrakken, 25

Das Wetter wird von vielen Faktoren beeinflusst, aber der Wetterbericht ist schon ganz gut mittlerweile. Bei 10 Tagen in der Zukunft ist das Problem vor allem, dass oft die Zeitangabe nicht mehr so genau stimmt, also das Wetter von dem die Meteorologen denken, dass es in 10 Tagen stattfinden wird, kommt mit ziemlicher Sicherheit, aber es kann schon passieren, dass es bereits nach 8 Tagen kommt oder auch erst in 12.

Antwort
von webya, 20

die Tendenz stimmt meistens. Ganz genau kann es nicht vorher gesagt werden. 

Kannst du ja selber mal testen. 

Antwort
von Hiaslfranz, 23

Ne, die Meteorolügen verdienen nur viel Geld und wenn Sie Glück haben, sagen Sie max. Das Wetter von übermorgen voraus.

Antwort
von SCFuchs, 16

Hallo!

Naja, irgendwie genau sind sie ha immer in ihrn Angaben - müssen sie schließlich ja auch, sonst wäre es ein einfacher Fake, haha. 

Aber natürlich ist die Voraussage, dass es morgen regnen wird, warscheinlicher, als wenn sie schreiben, dass es nächsten Montag regnen wird!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten