Frage von maddinel, 26

Ist eine Verlosung schon Glücksspiel?

Glücksspiel ist ja staatlich reguliert und darf nur unter Genehmigung stattfinden. Wie sieht es aber mit Verlosingen aus? Ich denke wenn kein Geld gezahlt wurde ist es egal, aber was wenn das Los gekauft wird oder wenn unter Käufern einer anderen Sache verlost wird?

Antwort
von Icecrystal666, 21

Kommt auf den Wert der Sachen an. Wenn der Wert eine Menge (die ich nicht kenne) übersteigt ist es auch Glücksspiel.

Das Problem gab es erst kürzlich Online bei glaube Computer Bild die einen Mega PC versteigern wollten. Leider war der Wert im Bereich 33.000€. Daher hätte es auch angemeldet sein müssen. 

Antwort
von KingTamino, 19

Glückspiel ist NICHT dasselbe wie Gewinnspiel

http://www.anwalt.de/rechtstipps/gluecks-und-gewinnspiele-die-rechtslage-in-deut...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten