Frage von 200Lara, 512

Ist eine vergrößerte Milz gefährlich?

Ich war gestern beim Arzt und der hat gesagt ich habe eine vergrößerte Milz und der sagte es könnte mehrere Ursachen haben. :( Dann haben die mir Blut abgenommen und das Ergebnis krieg ich am Montag oder so. Im Internet hab ich gelesen das man des hat wenn man Leucemie hat. Wie wahrscheinlich wäre es das ich es hätte. Und weil auch was von Drüsen Fieber oder so stand : Kann man das auch gehabt haben ohne es gewusst zu haben?😩😅 Außerdem ist das sonst noch irgendwie gefährlich?

Danke im vorraus, Lara

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 474

Es heißt nicht Leucemie

Ruf den Arzt an und frag nach. Oder warte bis zu deinem nächsten Termin am Montag

Und lass die Finger von der Onlinediagnose. Google nicht nach irgendwelchen Krankheitssymptomen. Das bringt dich nicht weiter, vergrößert nur deinen Stress und deine Angst vollkommen unnötig

Kommentar von 200Lara ,

Okey danke 😥

Kommentar von 200Lara ,

Der Arzt hat gesagt das ich zuviele weiße Blutkörperchen habe und mich gesünder Ernähren soll😅. Und wenn es nicht besser wird muss ich sowieso iwie in die Kur fahren oder so. Aber es ist auf garkeinenfall Leucemie oder was sehr schlimmes☺

Kommentar von Bambi201264 ,

Na siehst Du! Alles wird gut! :)

Antwort
von Bambi201264, 428

Eine vergrösserte Milz ist die Wirkung einer anderen Erkrankung. Man muss die Ursache herausfinden und behandeln, dann wird die Milz wieder normal gross.

Hier findest Du Möglichkeiten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Splenomegalie

Aber nun dreh nicht gleich am Rad, wahrscheinlich ist es relativ harmlos und in ein paar Wochen hast Du das wieder vergessen. :)

Die meisten Leute haben ab und zu eine vergrösserte Milz, daran stirbt man nicht, und meistens ist es nur eine Entzündung, die das verursacht.

Antwort
von Wonnepoppen, 388

Hast du auch alle Möglichkeiten gelesen, die es geben kann, wenn die Milz vergrößert ist?

nicht immer gleich das Schlimmste annehmen!

Warte erst mal das Ergebnis ab!

Antwort
von KittyCat992000, 357

Hör auf keinen Fall auf Google. Mir hat es mal gesagt ich hätte Malaria

Kommentar von 200Lara ,

Aber es hat nicht gestimmt oder? 😅

Kommentar von KittyCat992000 ,

natürlich nicht. ich hatte eine etwas schwerere Erkältung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten