Frage von kasva, 88

Ist eine unerwiderte Liebe eine Krankheit?

Du liebst jemanden bedingungslos, willst einfach nur wissen, ob es demjenigen Gut geht... Ich z.B habe einen Traum gehabt und seitdem, komme ich davon nicht weg! Jetzt sind es fast 9 Jahre...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 28

Du  hast einen  Traum gehabt... du sagst, du würdest diesen Jungen bedingungslos lieben... tust du das wirklich? Nein, denn dein Traum  ist es,  dass sich dieser Junge für dich entscheidet und mit dir zusammen sein will. Du stellst dir immer vor, er würde dich genauso bedingungslos  lieben wie du ihn. Denn du vermutest, seine Liebe zu dir würde ausreichen, dass du dich selbst dann auch liebst. 

"Die Forderung, geliebt zu werden, ist die größte aller Anmaßungen." (Wilhelm Nietzsche)

 Wenn du ihn wirklich  bedingungslos liebst, würdest du dir jeden Tag aufs Neue vorstellen, er würde vor dir stehen und dich anlächeln. Dann stellst du dir weiter vor, du würdest ihm sagen: "Was geht dich es an, dass ich dich liebe?"

Wenn du ihn wirklich  bedingungslos liebst, würdest du ihm die Freiheit gönnen! Du würdest aufhören wollen, seinem Glück im Weg zu stehen.


  LG 


 

Kommentar von Elfi96 ,

Gefunden bei wikihow:

Jemanden vergessen den man liebt

Das solltest du dir durchlesen.

Kommentar von kasva ,

Danke dir elfi96!!! :)

Kommentar von Elfi96 ,

Vielen Dank für den Stern! LG 

Antwort
von Nube4618, 30

Unerwiderte Liebe ist ein Faktum, passiert millionenfach auf der Erde. Krank könnte allenfalls sein, dies nicht akzeptieren zu können. 

Antwort
von Schuhu, 31

Es kommt mir tatsächlich krank vor, fast zehn Jahre lang jemanden zu lieben, der einen nicht haben will. Normalerweise sagt die Selbstachtung irgendwann: Wenn der mich nicht will, dann eben nicht!

Kommentar von kasva ,

ich habe es zu weit kommen lassen..und. ich hab zu sehr Hoffnungen gemacht.

Kommentar von Schuhu ,

Wenn du dich nicht allein von dieser unglücklichen Liebe lösen kannst, solltest du einen Psychologen um Hilfe bitten.

Kommentar von kasva ,

unglücklich bin ich nicht, da ich niemals so wirklich eine Beziehung eingehen wollte... denn wenn ich ihn schon sehe schaltet alles ab. -.- aber ein Glück, dass wir uns jetzt nie sehen. Aber vergessen habe ich nicht. Es sind bloß Schöne Erinnerungen die geblieben sind...

Kommentar von Schuhu ,

Wieso fragst du denn, ob es eine Krankheit ist? Wenn du gar nicht darunter leidest, handelt es sich doch um eine Erinnerung, wie sie jeder hat.

Kommentar von kasva ,

keine Ahnung. :D ich sehne mich einfach wieder an diese Zeiten.

Antwort
von BrOkEnCc, 29

Versteh ich das richtig du liebst eine person seit 9 Jahren?

Kommentar von kasva ,

Ja! :/

Kommentar von BrOkEnCc ,

wenn du es nicht geschafft hast ihn in 9 jahren zu vergessen wirst du es auch nicht im 15...

Kommentar von kasva ,

Danke, dass du so offen bist.. :)

Kommentar von BrOkEnCc ,

tut mir leid aber entweder kommt ein neuer in dein leben der dich vergessen lässt oder du wirst ein leben lang leiden viel Glück

Antwort
von kasva, 3

Für den Stern kann ich mich leider nicht entscheiden.. Aber ich finde, ihr habt es Alle es verdient...

Danke für eure hilfreichen Antworten!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community