Frage von WSiegel, 33

Ist eine Umlaufleitung zur Benzinpumpe zwingend notwendig, denn ein kleiner Magnet kann wohl keinen Schaden anrichten wenn der Vergaser nichts braucht?

Gemeint ist die Überlaufleitung / Rueckstroemleitung. Der Magnet steht für den " Motor " der die Klappen  (Rückschlagventile)  bewegt.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 21

Was verstehst du unter einer Umlaufleitung? Und was hat es mit einem Magneten auf sich, egal, wie groß oder klein der ist?

Kommentar von WSiegel ,

Gemeint ist die Überlaufleitung/ Rueckstroemleitung, wenn der Vergaser im Moment nichts oder weniger braucht.                         Der Magnet der als " Motor" die Klappen in der Pumpe  bewegt.

Kommentar von ronnyarmin ,

Du meinst die Rücklaufleitung.

Ich habe keine Ahnung, ob man die weglassen kann. Wenn sie vorhanden ist, wird sie einen Sinn haben.

Antwort
von ToxicWaste, 3

Ach was, sowas bauen die Hersteller nur zum Spaß ein, weil da in der Produktionshalle so viele unnütze Teil rumliegen. Kann man also weglassen.


Spaß beiseite: natürlich braucht es das.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten