Ist eine Überweisung von Deutschland nach Österreich kostenlos?

4 Antworten

Hi! Über die anderen Antworten bin ich doch ein wenig verwundert ... also: erstens kannst Du von Deutschland nach Österreich mittels einer SEPA-Überweisung bezahlen - verwende dazu die IBAN des Zahlungsempfängers in Österreich. Kostenmässig darf das nur soviel kosten wie eine Zahlung innerhalb Deutschlands, den Preis dafür musst Du bei Deiner Bank erfragen, kommt in der Regel auf das Kontomodell und den Überweisungsweg (Beleg, Online) an.

Zweitens: für diese Zahlung musst Du in Richtung zwei bis drei Bankarbeitstage denken - das hat was mit dem Übertragungsweg bzw. den dabei beteiligten Instituten zu tun. Aber im Prinzip dürfte es nicht länger dauern als eine "normale" Überweisung. Hoffe, das beantwortet Deine Fragen. Gruss Don

meine antwort kommt zwar bissen spät aber danke für deine tolle antwort

Kein Ding, gerne. Gruss

Nein, nein.

stimmt! sorry zu einfache Fragen sind auch schwierig.

Nein und ja

Wie teuer ist das den ?