gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist eine überhöhte Dopamin-Ausschüttung vererbbar?

gefragt von missklein am 09.08.2009 um 20:21 Uhr

Vererbt sich eine zu hohe Dopamin(Neurotransmitter)-Ausschüttung? Würd mich interessieren, denn mein Freund hat diese zu hohe Ausschüttung. Jetzt geht es um unsere Tochter, und wie wir was machen können/könnten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.345 Vererbung x 93 DNS x 54 Dopamin x 4 Ausschüttung x 3 Neuronen x 2

anonym
beantwortet von PaFeNe am 9. August 2009 20:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, ich bin arzt und es ist durchaus vererbbar. D.h. Eure Tochter wird unter anderem auch mit psychotischen folgen rechnen müssen.

Kommentar von missklein am 9. August 2009 20:26

ein Arzt meinte zu uns, dass die Wahrscheinlichkeit eines Auftretens einer Psychose unter 10% liegt. Stimmt das?

Pilaris
beantwortet von Pilaris am 9. August 2009 20:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie wirkt sich eine zu hohe Dopamin Ausschüttung aus?

Kommentar von missklein am 9. August 2009 20:25

der Neurone-"Verkehr" zwischen den Synapsen beschleunigt sich - man ist schneller im Denken, usw. führt aber auch in vielen Fällen zum "Abdriften" und evtl. auch zu Psychosen. aber an und für sich ist es den Endorphinen ähnlich, also entfernt, ein Glückshormon, aber eben nicht ganz das Selbe.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.