Frage von Linablume, 280

Ist eine Überdosis Prednisolon tödlich?

Hallo ihr, eine gute Freundin von mir hat Depressionen, es gieng ihr schonmal besser aber allerdings bemerke ich dass es in letzter Zeit wieder den Bach bei ihr runter geht und als ich heute Mittag bei ihr war habe ich 3 volle Blister Prednisolon 10mg in ihrer Schublade entdeckt. Ich kenne dieses Medikament nicht noch deren Wirkungen und da sie mir nie etwas davon erzählt hatte dass sie andere Medikamente außer ihr Antidepressiva nehmen muss habe ich es gleich eingesteckt als sie kurz weg war. Muss ich mir Sorgen machen dass das Medikament tödlich sein kann und sie sich damit das Leben nehmen wollte und soll ich sie oder ihre Mutter darauf ansprechen? Ich bin etwas ratlos momentan also vielen danke für eure Antworten.

Antwort
von WosIsLos, 237

Einem Patienten das Kortison zu klauen, ist nicht sehr freundlich.

Nein, mit entzündungshemmendem Kortison kann man sich nichts lebensbedrohliches antun.

Gib ihr das Medikament wieder zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten