Frage von llafranz, 22

Ist eine tranings pause schlimm?

Hallo Ich mache so ein street workout und trainiere immer montag Dienstag Donnerstag und Freitag da ich aber zurzeit nicht fit bin habe ich am Montag und Dienstag nicht trainiert ist das nun schlimm am Donnerstag sollte es wieder gehen. Und bei so einen street workout sollte man da jeden tag traininieren?

Antwort
von ChrisG3, 10

Es ist überhaupt nicht schlimm wenn du dich nicht gut fühlst kannst du ruhig 1-2 Trainingstage ausfallen lassen. Mehr solltest du, sofern du nicht wirklich krank bist, aber nicht einfach weg fallen lassen.

Antwort
von IzzMee, 11

Pause tut auch gut. Manchmal fühlt man sich nach einer Woche Pause viel fitter und ist plötzlich kräftiger usw. Auch Muskeln wachsen in der Regeneration nicht in der Anstrengung.

Außerdem sollte man wenn man krank ist nicht unbedingt trainieren, ist z. B. schlecht für das Herz und das Immunsystem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community