Ich möchte meinen italienischen Freund Giancarlo zu einem romantischen Pizzaessen mit Rotwein und Kerzenlicht einladen. Wäre es ein fataler Fehler eine solche billige Tiefkühlpizza zu servieren? Im Fernsehen hat ein Italiener Pizzen getestet und gesagt eine schlecht gemachte Pizza ohne frische Zutaten ist für ihn eine Beleidigung.

Selbst für einen dänischstämmigen Schleswig-Holsteiner ist Tiefkühlpizza ungenießbar.
Spricht etwas gegen das Selberbacken?
Bild/er:

mach ihm doch ein deutsches butterbrot !!!
Birgit1954 am 26. August 2009 23:31 Mit Leberwurst :-)
romeo27 am 26. August 2009 23:32 oder Parmaschinken wenn er Italiener ist !
ich würde sie lieber selber machen.istdoch ganz einfach und suuuuuuper lecker
Ich würde es nicht wagen, und eine billige schon gar nicht. Wenn schon Fertiggericht, dann such irgend etwas anderes oder beschäftige dich mit der italienischen Küche und mach es selbst, richtig und von Grund auf. Das würde ihn sicher beeindrucken, selbst wenn das Ergebnis nicht perfekt ist.
schwer zu sagen, kommt auf deinen Freund an und auf die Pizza, die du ihm servierst...
wie wäre es, eine selbst zu machen - Rezepte gibts bestimmt auf www.chefkoch.de. Da kannst du auch nach Wertung sortieren und dir so eine gute raussuchen...
Guten Appetit, so oder so :)

Da mach sie lieber selber und wenns mit Fertighefeteig ist.Ansonsten ein Hefeteigrezept und auch eine richtig gute Tomatensoße findest Du in meinen Tipps.
LG Sikas

würde es eher penlich finden. Selbermachen ist doch cool- macht es doch zusammen

In Italien (also ich habs in Rom getestet) schmecken die Pizzen längst nicht so gut, wie bei uns. Ich finde die Wagner Steinofenpizza ganz lecker. Aber selbst gemacht ist immernoch am besten!
Ich war mal in Neapel, da war der Boden steinhart und trocken.

Ja, genau so ungenießbar (und nicht nur für Italiener)wie Wein aus dem Tetrapack! Koch ihm lieber was deutsches.
AyeAye am 26. August 2009 23:32 He! Wein aus Tetrapack geht zur Not.;)
Also als Kochwein sind die ausreichend ;)
mach sie doch selber, dauert nicht lang und schmeckt garantiert besser

Naja, wie aus der Pizzeria wird sie sicher nicht schmecken. Aber probiere es mit "die Ofenfrische"... die kommt einer italienischen Pizza noch am ehesten am Nächsten.
Musst aber noch ordentlich nachbelegen, denn die Beschichtung drauf fällt sehr geizig aus.
Da ein Italiener dieselben Geschmacksnerven hat wie du, ist eine Tiefkühlpizza nicht pauschal ungenießbar für ihn (was für eine merkwürdige Idee). Aber ein romantisches Essen mit Tiefkühlkost? Ich weiß ja nicht...

klar is das ne beleidigung, nich nur für einen italiener... koch doch selber was leckeres, ist doch für ein romantisches abendessen viel passender.... oder kocht gleich zusammen, macht viel spass
babsi89 am 26. August 2009 23:34 :-)
badguysimon am 26. August 2009 23:35 hi babsi !!

"Unsere" Italiener waren immer ganz aus dem Häuschen, wenn sie etwas typisch deutsches bekamen.
Pizza kennen sie schließlich bis zum Abwinken.
Außerdem sind in Italien die Tiefkühltheken genauso mit Pizza überfüllt wie in Deutschland
Maienblume am 27. August 2009 00:03 DAS ist wohl wahr! ;-)
Ich denke nicht unbedingt. Die kann auch besser schmcken als eine vom Restaurant.
Nee, Essen vom Restaurant ist immer besser.

Wenn du es selber nicht besser kannst, leber ne TK Pizza....
egal ob italiener oder sonst woher: selbst machen oder vom nächsten restaurant!

wenn sie für mich schon ungenießbar ist... frage doch mal einen Italiener...
Wenn Dus Dir nicht zutraust, eine selbst zu machen, serviere lieber Pasta ... aber TK-Pizza geht gar nicht !

Es gibt doch in supermärkten auch pizzen im kühlregal zum aufbacken, da hast genauso wenig zu machen wie bei einer TK-pizza aber immerhin besser im Geschmack.
Ich würde keine Tiefkühlpizza servieren. Dann kannst du dir lieber eine aus der Pizzaria deines Vertrauens bestellen. Diese schmecken, erfahrungsgemäß, auch besser wie in Italien. Aber Nudeln mit Lachs finde ich auch ne gute Alternative, geht schnell, einfach und ist lecker.
Mach lieber eine selber. Das zeigt ihm, dass du dir Mühe gibst und er dir etwas Wert ist. Außerdem bringt der beste Rotwein nichts, wenn die Pizza nicht lecker schmeckt.
Bin Halb-Italienerin und meine Verwandten sind auch nicht gerade auf Fertigpizzen.
Selbstgemacht schmeckt besser, du weißt was drin und drauf ist, ist sicher auch gesünder.
Manche TK- Pizzen schmecken scheußlich, manche wie Pappe, da kannst du böse reinfallen bei nem Date.
Selber machen ist nicht schwer, es gibt viele gute Rezepte mit Hefeteig, Quarkölteig etc.
Wennns unbedingt vorgefertigt sein soll, dann nimm halt fertigen Hefeteig und beleg diesen mit passierter Tomatensoße, Oregano, Basilikum und anderen Pizzazutaten deiner Wahl.