Frage von KlausKleber007, 29

Ist eine Teilzeitstelle auch Gleichzeitig ein 450 Euro Job´. Oder wie lautet die genau Bezeichnung für 450 Euro Jobs?

Antwort
von Hexle2, 19

Teilzeit kann, muss aber kein 450-Euro-Job sein.

§ 2 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz: "Teilzeitbeschäftigt ist ein AN, dessen regelmäßige Wochenarbeitszeit kürzer ist als die eines vergleichbaren vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmers.

§ 2 Abs. 2 TzBfG: "Teilzeitbeschäftigt ist auch ein AN, der eine geringfügige Beschäftigung nach § 8 Abs. 1 Nr. 1 des Vierten Buches Sozialgesetzbuch ausübt"

450-Euro-Jobs werden oft auch als "Minijob" bezeichnet. Wenn Teilzeitjobs angeboten werden ist die Spanne daher ziemlich groß. Das kann vom Minijob bis z.B. zum Teilzeitjob mit 20 oder 30 Std./Woche reichen

Antwort
von aaalex, 18

Nenee, das heißt das nicht zwangsläufig. Teilzeitstelle kann durchaus mehr als 450€ sein. Einen 450€-Job nennt man oft "Mini-Job".

Das ganze ist aber nicht genau festgelegt theoretisch kann das auch gemeint sein einfach mal nachfragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten