Ist eine spontane Ausserkörperliche Erfahrung (Astralreise) normal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Astralreise hatte ich zwar noch nie, aber ich habe ein recht gutes räumliches Vorstellungsvermögen und hatte dieses auch schon als Kind. Als Kind hatte ich dabei mehrfach erlebt, wie ich eine Perspektive hatte, die sich zunächst über mich erhob und mich von oben sah, während meine Augen geschlossen waren, dann aus dem Fenster hinaus und in jede beliebige Richtung, oftmals senkrecht nach oben, manchmal auch in gewisser Höhe über der näheren Umgebung bis hin zu mehreren Kilometern Entfernung bewegte. An eine Astralreise hatte ich dabei aber nie gedacht, auch da es in meiner Kindheit (ich bin jetzt seit gut 9 Monaten 40 Jahre alt) kein zivil zugängliches Internet gab und weil Esoterik in meinem sozialen Umfeld ohnehin nicht sehr verbreitet war - und, machen wir uns nichts vor, Astralreisen reichen stark in den Bereich der Esoterik. In meinem Fall war mir immer klar, dass dies ein Vorzug zum Einen meiner Phantasie war und zum Anderen meines räumlichen Vorstellungsvermögens.

Ich sehe in Deiner Beschreibung nichts, was mich dazu veranlassen würde, anzunehmen, dass Du tatsächlich eine Astralreise erlebt hast, anstatt vielmehr, dass Du ein Erlebnis aufgrund Deiner Phantasie und Deines räumlichen Vorstellungsvermögens hattest. Eine Astralreise wäre es hingegen dann nachweislich, wenn Du etwas bei einer Astralreise siehst, dass Du nie zuvor gesehen hast und dies tatsächlich an dem Ort ist und genauso aussieht, wie in der "Astralreise", während Du dieses nach dieser Reise tatsächlich (die Astralreise mitgezählt) erst zum zweiten Mal siehst.

Eben auf diese Weise wird bei Operationen auch mancherorts getestet, ob außerkörperliche Erfahrungen möglich sind, indem Displays, die nur von oben zu sehen sind, Bilder anzeigen. Und wenn dann jemand meint, eine außerkörperliche Erfahrung gehabt zu haben, müsste er dieses Bild theoretisch gesehen haben, sofern dieses Display im Blickfeld bei der AKE gewesen ist. Soweit mir bekannt, wurde auf diese Weise aber noch keine AKE tatsächlich nachgewiesen, weil noch niemand eine solche in der Form hatte, dass er oder sie danach ein Bild von einem solchen Display beschreiben konnte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war ein Traum Herzchen. Das Verlassen des Körpers ist nicht möglich. Wer dir was anderes erzählt, ist zu sehr esoterisch angehaucht, oder hat komische Drogen genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koala41
21.10.2016, 13:30

Welche Komischen Drogen meinst du? Und auf Esoterik steh ich total, weißt du?

0
Kommentar von GoodFella2306
21.10.2016, 13:38

bewusstseinsverändernde Drogen können zum Beispiel einen solchen Zustand auslösen, dass man denkt man hätte eine außerkörperliche Erfahrung gemacht. Das liegt an aber nur an den bewusstseinsverändernde Drogen. Und dass du auf Esoterik stehst, ist ja schön für dich, hat aber für den Alltag an sich überhaupt keine nutzen, denn da esoterische Dinge nicht existent sind, ist es im Endeffekt reine Zeitverschwendung mit Dingen, die nicht wirklich existieren. Da sollte man sich die Frage stellen, ob es nicht Dinge gibt die weitaus förderlicher für das wirkliche Leben sind.

0

lies nicht so viele Gruselgeschichten.oder du hast viel fantasie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tatsache ist, dass es so etwas nicht wirklich gibt. Was du erlebt hast, war ein luzider Traum den du als Wahr empfunden hast, bzw. eine Art Halluzination.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Braucht man eigentlich einen Flugschein für Astralreisen? Wenn ja, auf allen Kontinenten, oder nur auf Astralien? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koala41
21.10.2016, 13:31

Ich hab jedenfalls noch keinen Flugschein! Wenn ich einen brauch, wo kann ich den bekommen?

0

Spontan geschieht öfter. Es ist am Anfang schwieriger, es bewußt zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koala41
21.10.2016, 13:29

Danke. Ich bin jedenfalls sehr begeistert von diesem Zustand! Denn zwischen dieser und der Jenseitigen Welt sich zu Bewegen ist der Hammer muss ich sagen! Denn ich konnte buchstäblich Wände und dergleichen durchdringen ohne dass mir was passiert ist! Und das Geilste war, dass mich niemand gesehen und gehört hat!

0