Ist eine Sozialphobie heilbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiss zwar nicht, ob es "gut" heilbar ist, aber generell sind alle Phobien heilbar. Manche erfordern mehr, manche weniger Arbeit, aber es ist möglich. Am besten sind bei so schwerwiegenden Phobien aber immernoch professionelle Stellen. Denn gewisse Dinge kann man nur extrem schwer alleine bewältigen. Also an dieser Stelle rate selbst ich ausnahmsweise mal dazu einen Facharzt auf zu suchen, obwohl ich im allgemeinen nicht viel davon halte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist generell behandelbar. Erwarte aber keine großen Fortschritte innerhalb eines Monats. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man spricht da nicht von ''heilung'' sondern von Rehabilitation sie muss lernen sich in die Gesellschaft einzufügen eigentlich sollte dies von zeit zu zeit besser klappen aber man sollte ihr da Zeit lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?