Ist eine sinnlose hohe C-Rate bei Lipos Schädlich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es heisst Ampere!

Inwiefern sind dir 44A Dauerentladestrom zu wenig, wenn nur 40A fliessen? Das passt doch.

Ob der Dauerentladestrom noch höher ist, hat vielleicht auf die Lebensdauer der Akkus einen Einfluss, aber sonst ist es egal. Inwiefern wäre es übertrieben, wenn er wesentlich höher sein dürfte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum willst du mehr Strom liefen können als du brauchst? die 40A dürften auch schon spitzen leistug sein...  Akkus mögen es allerdings nicht immer voll entladen zu werden... daher kann es was bringen aif akkus mit höherer Kapazität umzusteigen ... dann liefern die auch mehr Strom (25*c wie du gesagt hast)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung