Frage von dodobinks2012, 27

Ist eine Sicherung des Betriebssystems möglich?

Hey. Ich hab heute von einem Kumpel gehört dass Microsoft ein Zwangsupgrade auf Windows 10 herausbringen will. Nur bin ich von diesem kein bisschen beeindruckt und würde auch dann gerne weiterhin mein immer noch perfekt laufendes Win. 7 Home Premium x64 behalten. Nun meine Frage: Ist es möglich eine Sicherung dessen herzustellen um dieses Betriebssystem später wieder zu Installieren und zu nutzen?

LG - dodobinks2012

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 11

Moin.

Ein wirklicher Zwang wird es nicht sein. Aber Microsoft wird mit dem Upgrade zunehmend aufdringlicher.

Trotzdem lässt es sich verhindern. In dem Artikel steht wie:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Upgrade-auf-Windows-10-per-Doppelklick-ve...

HiH
ASRvw de André

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 12

Hallo,

mit einer Systemabbildsicherung (ab Windows 7) kannst du dein System zum jetzigen Zeitpunkt z.B. auf einer externen Festplatte sichern und zu einem späteren Zeitpunkt, sogar auf einer anderen Hardware, wiederherstellen.

LG Culles

Antwort
von Ysosy, 13

Ein wirklicher „Zwang“ wird es nicht. Es wird für Win nur leichter sich selbst zu Installieren. Man muss diesem aber immer noch Zustimmen.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-10-Zwangs-Update-Kil...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten