Frage von YoungWoman21, 92

Ist eine sexuelle Nötigung und\oder Vergewaltigung auch zwischen zwei Frauen möglich?

Hallo,

mich würde das mal interessieren und im Internet habe ich bis jetzt ziemlich wiedersprüchliche Aussagen gefunden. Weiß hier jemand vielleicht genaueres?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kevin1905, 43

§ 177 StGB.

Jedes Eindringen in den Körper einer anderen Person erfüllt den Straftatbestand.

Antwort
von BlackApache, 58

Natürlich, denn das Gesetz macht beim Geschlecht so gut wie nie einen Unterschied.

Antwort
von greenhorn7890, 60

Selbstverständlich. Wenn eine der beiden damit nicht einverstanden ist , sit das auch sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung. Warum sollte man bei Gleichgeschlechtlichen denn eine Ausnahme machen?

Antwort
von EsReicht71, 59

Ja, das kann unabhängig vom Geschlecht des Täters/Opfers erfolgen.

Antwort
von Bitterkraut, 32

Selbstverständlich ist das möglich, warum denn nicht?

Antwort
von Lazarus01, 25

Klar, es geht auch dass Frauen Männer vergewaltigen. Aber die werden dann ja nur ausgelacht und verspottet. #gleichberechtigung

Antwort
von brido, 17

Vergewaltigung heißt bei uns Eindringen mit Gewalt, da müsste die Vergewaltigerin ein Werkzeug benutzt haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community