gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
65 

Ist eine Session im Internetcafé wirklich sicher?

gefragt von DonChaos am 27.03.2007 um 15:22 Uhr

Würdet Ihr auch Online-Banking bedenkenlos im Internetcafé machen oder ist damit doch ein Risiko verbunden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.715 Online-Banking x 85 Internetcafé x 36 Sicherheit im Internetcafé x 1

paterpen
beantwortet von paterpen am 27. März 2007 15:38
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alles ist relativ.

Wenn Du Deine Surfspuren nachher konsequent löschst und Dir keiner über die Schulter oder auf die Tastatur schaut, bist Du relativ sicher, aber ob ein Keylogger läuft kannst Du da auch nicht feststellen.

Am sichersten bist Du immer noch im stillen Kämmerlein daheim mit Firewall - Virenprogramm - Trojaner und Malwarewächter.

Totale Sicherheit gibt es nicht.

Gruß Peter


dirkpeeters
beantwortet von dirkpeeters am 27. März 2007 15:26
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

>> Würdet Ihr auch Online-Banking bedenkenlos im Internetcafé machen
nein


dock69
beantwortet von dock69 am 27. März 2007 21:33
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ein gutes Gefühl hätte ich dabei nicht. Aber selbst wenn eine Keylogger Deine Tastatureingaben aufzeichnet, nutzt das einem Betrüger nicht unbedingt. Für eine Transaktion braucht man zusätzlich eine TAN-Nummer. Die, die Du verwendet hast, ist nach der einmaligen Benutzung "verbraucht" und keiner kann mehr damit etwas anfangen.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.