Ist eine Schwangerschaft nach der Pidana auszuschließen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Nanunana19,

der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar und kann früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden. Daher sollte die Pille Danach auch immer so schnell wie möglich eingenommen werden – für die maximale Wirksamkeit.

Wenn die Pille Danach PiDaNa innerhalb von 24 Stunden eingenommen wurde ist das Risiko 2,3 %. (Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689). Jedoch dies ist immer individuell verschieden. Bei dir war es ja schon innerhalb von 6 Stunden.

Eine Periode ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt, üblicher Stärke und Dauer würde eine Schwangerschaft ausschließen. Bei Unsicherheit, z.B. schwächere Blutung, mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung