Frage von meunknown, 80

Ist eine Schwangerschaft möglich schnelle Hilfe bitte?

Also ich nehme die Pille, Aber habe sie glaub am 9. Tag vergessen, sie dann Aber nach 13h nachgenommen. Also ich habe alle 21 Pillen eingenommen. Habe die 7-tägige Pause gemacht und wieder 4 Pillen eingenommen gehabt. Dann hatte ich Geschlechtsverkehr ohne Kondom, Aber nicht lange. Nun nach 2 Tagen spüre ich so ein Ziehen im Unterbauch (War Aber schon öfters und ich dachte ich wäre schwanger, also habe schon öfters solche "anzeichen" dafür gehabt, War aber nie so) und meine tage habe ich seit Sonntag nicht mehr, der Geschlechtsverkehr War am Mittwoch und heute ist Freitag. Bitte um schnelle Antwort, ist eine Schwangerschaft möglich/wahrscheinlich? :(

Antwort
von Morpheus89, 39

du hast sie ja in der zweiten woche vergessen und erst deine regel gehabt, ich denke nicht das du schwanger bist, bin aber auch kein frauenarzt

wenn du große angst dann geh zu deinem fa und lass das abklären der kann dir besser helfen

Kommentar von meunknown ,

danke!:)

Kommentar von konzato1 ,

Die "Regel" während der Pilleneinnahme sagt ÜBERHAUPT NICHTS aus, ob frau schwanger ist oder nicht!

Antwort
von schokocrossie91, 28

Schade, dass du nicht weißt, wie genau dein Verhütungsmittel funktioniert. Lies die Packungsbeilage, darin findest du jede relevante Information. Als Spoiler: Du hast Glück gehabt.

Kommentar von meunknown ,

Danke, ich weiß, dass es leichtsinnig von mir War.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es ist leichtsinnig, dass du die Packungsbeilage nicht kennst und handelst ohne zu wissen, wie eigentlich. Ein Fehler in Woche zwei ist ungefährlich.

Antwort
von musso, 35

das ist sowas von unwahrscheinlich! Und Symptome wie Ziehen usw. hat man so schnell auch nicht.

Kommentar von meunknown ,

Vielen dank!!! jetzt bin ich erleichtert :)

Antwort
von Allyluna, 40

Blickst Du bei dem Wirrwar an Wochentagen eigentlich selbst noch durch? Wie soll ein Außenstehender das nachvollziehen können?

Was ich verstanden habe, ist, dass Du im letzten Blister in der zweiten Woche einen Einnahmefehler hattest, den aber korrekt ausgebügelt hast - und somit war es keiner mehr. Danach hast Du weiterhin korrekt die Pille genommen. Warum also solltest Du schwanger sein??

Kommentar von meunknown ,

Nein, ich man kann die Pille ja bis 12 Stunden danach nehmen, ich habe sie aber erst 13h danach genommen.

Kommentar von Allyluna ,

Ja und? Der Fehler war trotzdem in der zweiten Woche! Schau mal in der Packungsbeilage nach - da wird es genau so drinstehen.

Ansonsten kannst Du auch gerne hier nachlesen (ich gehe davon aus, Du nimmst eine "normale" einphasige Kombipille?):

http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/Einnahmefehler.pdf?h...

Antwort
von Amos1999, 46

Gehe doch mal zu Frauenarzt, und schau was sie dir sagt, sie kann dir das ganz sicher bestätigen :)

Antwort
von konzato1, 25

Du hast nach der Pillenpause nur 4 Pillen eingenommen und hattest dann Sex ohne Verhütung? Dann ist natürlich eine Schwangerschaft möglich.

Kommentar von meunknown ,

während der Pillenpause ist man doch geschützt wenn man alle 21 Pillen eingenommen hat?

Kommentar von Allyluna ,

Nein - nach 14 korrekt eingenommenen Pillen in Folge könnte man bereits in die Pause gehen.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, der Fehler war in der zweiten Woche und damit ungefährlich.

Kommentar von konzato1 ,

Dann hast du die Frage etwas anders aufgefasst, denn von Sex im ersten Monat steht da nichts drin.

Sex hatte sie erst im zweiten Monat, nach 4 Pillen. Allerdings hatte sie nicht lange Sex. Vermutlich leidet ihr Freund unter "vorzeitigem Samenerguss". ;)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ist doch wurscht, wann der Sex war, ungeschützt war er nicht.

Antwort
von Pariserprada, 25

Sex ohne Kondom und nicht lange? Die Aussage finde ich merkwürdig. Denn auch durch den bekannten Lusttropfen kann man schwanger werden.

Kommentar von meunknown ,

ich weiß deswegen habe ich Ja auch angst

Kommentar von musso ,

durch den bekannten Lusttropfen kann man schwanger werden

aber nicht, wenn man die Pille nimmt, also verhütet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten