Frage von MonsterCupCake, 27

Ist eine Schwangerschaft mit diesen Umständen trotzdem möglich?

Ich habe die Pille vor zwei Wochen abgesetzt und kurz darauf natürlich meine Periode bekommen. Demnach müsste also zwei Wochen später der Eisprung gewesen sein. Dadurch das mein Hormonkreislauf und mein gesamter Zyklus allerdings ziemlich durcheinander war, habe ich dann eine Woche darauf nocheinmal meine Periode bekommen. Was geschieht mit der Unbefruchteten Eizelle während der Periode? Am Sonntag hatten mein Patner und ich dann Ungeschützten Geschlechtsverkehr, der Eisprung wäre also am Samstag oder Sonntag gewesen. Ist es möglich das ich daher trotz Pille danach schwanger sein könnte?

Antwort
von wurstbemmchen, 27

Wenn du die Pille absetzt, braucht dein Körper erstmal eine Weile um zu einem geregelten Zyklus zurück zu finden. Daher kannst du ohne Hilfsmittel (Ovulationtests, tempereraturmethode) auch gar nicht wissen wann dein Eisprung stattfand.
Wenn du die PD nach dem Eisprung genommen hast, ist eine Schwangerschaft möglich.

Antwort
von Negreira, 23

Na klar ist das möglich. Auch mit der Pille hast Du ja keine 100%ige Sicherheit. Da habt Ihr wirklich mit dem Feuer gespielt. Irgendeine Studie hat festgestellt, daß nach dem Absetzen der Pille oft die Möglichkeit einer Schwangerschaft erhöht ist. Bei mir war das bei meinen Kindern auch so, einen Monat nach dem Absetzen war ich schwanger. Ich wünsche Euch Glück, wofür auch immer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community