Frage von DiilaraG, 61

Ist eine Schwangerschaft in meiner Situation doch möglich?

Hallo Leute,

Wollte mal nach eurer Meinung/Erfahrung fragen ob eine Schwangerschaft in meiner Situation doch möglich ist.
Also zu Beginn möchte ich erwähnen dass ich Ende Oktober 2015 die Pille nach Ca 1 Jahr abgesetzt habe, da ich Probleme damit hatte. So an Neujahr 1.1.16 hatte ich gv mit meinem Partner wobei wir mit Kondom verhütet haben, was jedoch nachdem er gekommen ist in mir abgerutscht ist und er es sofort wieder rausgezogen hat. Am nächsten Tag war ich bei der Apotheke wegen der Pille danach doch die Apothekerin meinte da ich demnächst meine Periode bekommen müsste die Pille nichts mehr bringen würde und ich eig nicht schwanger werden könnte da ich ja in der unfruchtbaren Zeit sex hatte, deshalb hat sie mir dir Pille nicht gegeben. So  Am 7.01. hätte ich meine Periode bekommen sollen diese kam aber schon am 4.01. war wie immer gleich Stark deshalb dachte ich dass ich nicht schwanger sein könnte. Danach hatte ich jedoch oft so Bauchschmerzen in den Brüsten hat's gezogen und ich fühlte mich nicht gut. So am 26.01 an zyklustag 23 habe ich wieder meine Periode bekommen 1 Woche zu früh diese war aber auch gleich stark und dauerte auch so lang wie immer. Mein Zyklus schwankt zurzeit so zwischen 22-28 Tagen.
Ich denke da ich ja die Pille abgesetzt habe dauert es noch bis ich einen regelmäßigen Zyklus wieder habe aber ich mache mir sorgen ob ich trotz der  zwei Perioden bis jetzt doch schwanger sein könnte?! Jetzt nach meiner Periode habe ich wieder so Bauchschmerzen und Brustziehen :/
Was denkt ihr wäre eine Ss unter diesen Umständen möglich?

Liebe Grüße

Antwort
von Jeally, 22

Nein eine Schwangerschaft ist unter diesem Umständen nicht möglich. Die Symptome werden wohl eher durch das absetzen der Pille und die Periode kommen

Antwort
von NameInUse, 31

Das ist die Umstellung von der Pille. Wenn Du sicher verhüten willst, dann lass Dir die Gynefix einsetzen, die ist sicher und ohne Hormone

Antwort
von Rango87, 19

Eher weniger. Aber das es ja schon einige Tage her ist, sollte der ein oder andere Schwangerschaftstest da mehr zu sagen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten