Frage von Katelynn17, 74

Ist eine Schwangerschaft bei mir möglich?

Hey Leute, Ich habe so Angst. Ich habe die Pille in der ersten Woche 2 mal vergessen. Dass war so dass ich nach der Pause nicht am Sonntag sondern am Montag angefangen habe. Dann habe ich auch am Dienstag die Pille vergessen und diese am Mittwoch dann nachgeholt. Allerdings waren 12 Stunden schon um. Es waren 13 Stunden. Ich habe 2 Wochen zusätzlich mit Kondom verhütet dieses ist allerdings einmal gerissen, danach haben wir ohne gemacht aber vor dem Erguss rausgezogen. Dies haben wir nach den 2 Wochen noch 2 mal wiederholt. Also waren 14 Tagen nachdem ich die 2 Pille vergessen habe nicht zu 100% Geschützen Sex gehabt. Bin jetzt in der Pause und habe die Pille zuletzt am Sonntag genommen heute ist Dienstag. Kann es sein dass ich schwanger bin? Ich habe so Angst... Lg Katelynn

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 21

Du warst geschützt, nachdem du die siebte Pille nach den Fehlern genommen hast. Steht auch in der Packungsbeilage.

Kommentar von Katelynn17 ,

Aber ich habe doch 2 Pillen falsch eingenommen?? Laut dir kann ich also sicher nicht schwanger sein? 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du hast geschrieben, dass du nach deinen Fehlern zwei Wochen zusätzlich verhütet hast; in der Zeit hast du ja mindestens sieben Pillen richtig genommen, also war der Schutz wieder aufgebaut. Das sage nicht ich, sondern, noch wichtiger, die Packungsbeilage.

Antwort
von Engellove, 45

Es kann gut möglich sein das du schwanger bist , weil in der zeit wo du es vergessen hast warst du ja nicht geschützt und deshalb ist eine Schwangerschaft nicht unmöglich . Du solltest lieber mal ein Schwangerschaftstest machen , den wenn du schwanger bist und die Pille trotzdem weiter nimmst , dann ist das auch nicht gut für das Baby . Ich hoffe ich konnte dir helfen . Und viel Glück !

Kommentar von Katelynn17 ,

Aber warum bin ich da nicht Geschütz gewesen? Ich meine ich habe sie zuvor 14 Tage korrekt eingenommen. 

Kommentar von Engellove ,

Die Frauenärztin sagt doch immer das du die Pille nicht vergessen solltest , den dann bist du nicht verhütet . So ist das eben . Deswegen werden auch manche trotz Pille schwanger 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Falsch.

Kommentar von Katelynn17 ,

Was ist falsch? 

Kommentar von Engellove ,

Was ich geschrieben habe ist laut ihrer meinung falsch doch im internet steht das 

Hi,

Pille zweimal vergessen und nicht zusätzlich verhütet? Ganz übel!

Ich zitiere mal aus einem coolen Blog, der sich dem thema angenommen hat: "Du hast mehrere Pillen vergessen? Das ist Mist! Denn wenn Du die Pille nicht an sieben Tagen hintereinander eingenommen hast, ist der Schutz durch die Pille stark gefährdet. Was nun? Hattest Du in den vergangenen sieben Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr? Ja? Das bedeutet: Alarmstufe rot! Kontaktiere sofort Deine Frauenärztin! Denn jetzt kann vielleicht nur noch die Pille danach eine Schwangerschaftverhindern." Quelle: http://www.pille2go.de/blog/schock-pille-vergessen/

Also an alle hier: AB ZUR FRAUENÄRZTIN!!!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ist in diesem Fall aber nicht so. Nach den Fehlern wurden 14 Pillen genommen, der Schutz War schon längst wieder aufgebaut. Außerdem sind die Informationen von dir nur teilrichtig. Ein Fehler in Woche zwei zum Beispiel ist ungefährlich und in Woche drei sehr einfach zu korrigieren, ohne Schutzverlust. Die Pille Danach ist inzwischen rezeptfrei. Es gilt, was in der Packungsbeilage steht, nicht auf irgendeinem Blog.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten