Frage von STRAWB3RRY, 17

Ist eine Schulbescheinigung (Krankheit) das gleiche wie ein Attest?

Hallo, ich ging heute nicht zur Schule, weil mr übel ist. Nun rief meine Mutter an, ob die mir eine Bescheinigung ausstellen können, dass ich krank bin. Dann meinte die Frau am Telefon : Okay stelle ich auch, eine Schulbescheinigung oder? Und meine Mutter bejahte. Nun ich brauch für heute ein Attest , weil ich heute eigentlich eine Arbeit schreiben würde. Was denkt ihr, das ist eigentlich das gleiche, also eine Bescheinigung dafür, dass man nicht zur Schule kann, weil man krank war oder?

Antwort
von Copyyy, 13

Ein Schulbescheinigung ist eigentlich eine Bescheinigung von der Schule, dass du dort Schüler bist. Aber wenn sie beim Arzt angerufen hat, wird wohl ein Attest gemeint sein..

Kommentar von STRAWB3RRY ,

Okay , eben das hat mich auch total verwirrt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten