gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

70 

Ist eine "schlechte" Mutter besser, als gar kein Mutter?

gefragt von dinorlidinorli am 30.05.2007 um 21:01 Uhr

Darüber habe ich grade sehr hitzig mit meiner eigenen Mutter diskutiert. Sie ist der Meinung, daß es für ein Kind besser ist, eine schlechte Mutter zu haben (wir reden aber nicht von den extremen Misshandlungsfällen, sondern von Müttern, die sich nicht richtig kümmern, viel schreien, absolut überfordert sind usw.), als gar keine. Ich kann diese Meinung nicht ganz teilen. Hat es ein Kind dann nicht in einer positiven Umgebung mit einer netten Pflegefamilie besser? Oder gehen die Familienbande wirklich über alles? Bevor sich die Papis auf den Schlips getreten fühlen: Unsere hypothetische Mutter ist alleinerziehend... :o)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17477)
Pflegefamilie (17)
Mütter (2)