Frage von Jimmy96, 27

Ist eine Schildrüsenentzündung ansteckend?

Frage steht oben.. 

ich war am Freitag zum Doktor aus einem anderen Grund und als ich Wartezimmer wartete hatte eine Patientin stark gehustet (sie war neben mir). Später erfuhr ich dass Sie eine Schildrüsenentzündung hatte. Jetzt habe ich panische Angst das auch zu bekommen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fwgFIWgw, 27

Eine Schilddrüsenentzündung kommt eher selten vor.  

Bakterien, Viren, bestimmte Medikamente sowie Verletzungen zählen zu den möglichen Ursachen einer Schilddrüsenentzündung. Es gibt akute, subakute und chronische Formen von Schilddrüsenentzündungen.

Viren und Bakterien können in der Tat anstecken - 


Antwort
von Pauli1965, 21

Nein, ist sie nicht