Frage von international90, 14

Ist eine Scheckeinlieferung dasselbe wie eine normale Überweisungsformular?

Hallo Freunde der Sonne,

ich war eben in der Sparkasse und da waren keine Überweisungsformulare mehr, da waren die "Scheck-Einlieferung" Formulare die hab ich dann einfach mal mitgenommen. Sind die das selbe wie normale Überweisungsformulare ? Falls nein, habe ich gelitten. Am Geldautomat waren früher die Überweisungsformulare jetzt wurden die auch abgeschafft. Na toll. Was soll ich denn jetzt tun. Wo besorge ich mir denn Schmarrn ?

Antwort
von Rolf42, 4

Warum gibst du die Überweisung nicht einfach direkt am SB-Terminal ein? (Oder hat deine Sparkasse keine?)

Papierbelege werden für Überweisungen immer weniger benutzt, und wegen einiger Missbrauchsfälle bekommt man sie mittlerweile oft nur noch auf Nachfrage.

Kommentar von international90 ,

Wie macht man das denn ? Terminal ? Kannst du mir das mal bitte erklären ?

Kommentar von Rolf42 ,

Die Geräte erklären sich von selbst. Du steckst deine Karte hinein, wählst die gewünschte Funktion und füllst dann die Überweisung am Bildschirm aus.

Antwort
von Kirschkerze, 10

Nein, sind sie nicht (ein Blick darauf sollte ja auch genügen ;) ) Musst halt zu Öffnungszeiten in die Filiale oder die Buchung am Service Terminalvor Ort durchführen

Kommentar von international90 ,

Wie macht man das denn Terminal ? Das hatte ich noch nie wie gehtn das ?

Antwort
von Jewiberg, 6

Völlig unterschiedliche Formulare. Mach deine Überweisungen online oder am Terminal.

Kommentar von international90 ,

Wie macht man das denn ? Das mit dem Terminal ?

Antwort
von Aliha, 7

Du hast gelitten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten